Unser Betrieb - Der "27er"
Das Haus wurde im Jahre 1873 von Josef Zöchling erworben. Bereits damals begann die Familie mit sorgfältiger Pflege der Weingärten und Weinverarbeitung.
In den Jahren vor dem 2. Weltkrieg wurde von fast allen Bauern auch Buschenschank betrieben. Es gab mehrere Zöchling im Ort und da unser Hof die Hausnummer "Günselsdorf Nr. 27" trug, heißt es seit dieser Zeit: "Gemma zum 27er"!
Die Boden- und Klimabedingungen lassen mengenmäßig nur geringe Erträge erwarten. Unsere Familie ist seit jeher bemüht durch naturnahe Düngung der nährstoffarmen, kargen Böden, qualitativ hochwertige Erträge zu erzielen. Das durch die Natur gegebene, hohe Qualitätsniveau wird im Weinkeller durch gezielte Pflege und schonende Arbeitsgänge weiter ausgebaut. Bei Rotweinen wird die Maischevergährung durchgeführt. Bei weißen Trauben wird nach dem Rebeln bereits nach kurzer Standzeit abgepreßt.
Bis Sie das gute Tröpferl im Glas genießen können, sind jedoch noch viele Arbeitsgänge nötig, die alle mit großer Sorgfalt durchgeführt werden.
hinzufügen eines 27er Zöchling-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen