facebooktwitterpinterest

Alpengasthof Sabathy Kontakt Informationen

Alpengasthof Sabathy

Info

Ursprünglich & Vertraut
Fernab von Alltag, Stress und Verpflichtungen liegt die in den Zirbenwäldern eingebettete Sabathy Hütte.

Geschichte

Die Sabathy-Alm liegt auf 1620 Metern Seehöhe im Steirischen Zirbenland, am Fuße des Zirbitzkogels dem höchsten Punkt der Seetaler Alpen.

Zurück zum Ursprung – das Leben wieder g´spürn

Die Alm bietet Platz für Genießer des Alpenpanoramas und der guten steirischen Küche. Aktivsportlern ermöglicht der Zirbitzkogel zahlreiche herausfordernde Aktivitäten, Ruhesuchende finden entspannte leichte Routen um die Auszeit in vollen Zügen zu genießen.

Eine Genussvolle Auszeit kann aus einfachen Dingen wie einer schmackhaften Jause, einem spritzigen Zirperol und den unendlichen Weiten der Bergwelt bestehen.

Erholen Sie sich einige Tage in den herrlichen Wäldern der Zirben und rund um die Alpenseen. Bei Ruhe und frischer Bergluft erholt sich der Körper, der Geist klärt sich und Seele schöpft Kraft.

Die Almkuchl
Wir holen Oma´s Rezepte wieder raus, und kochen schon längst vergessene Köstlichkeiten, wobei wir auf Regionale Produkte setzten. Wir verwöhnen Sie mit Spezialitäten wie schmackhafte Styria Beef Gerichten, Gebirgsforellen aus unserem Hausteich, hausgemachte Zirbenlandnudel aus Bio-Produktion sowie angesetzte Schnäpse und andere Köstlichkeiten.

Mit der Kraft der Zirbe

Finden Sie in unseren Zirben-Komfortzimmern Ruhe und erholsamen Schlaf. Oder nächtigen Sie in unseren Gemütlichen Alm-Standartzimmern. Größere Gruppen bringen wir gerne in unseren geräumigen Mehrbettzimmern unter.

Feiern auf der Alm

Fernab vom Alltag lässt es sich am besten Feiern. Das gewisse „Etwas“ heißt bei uns Alpenfeeling, urige Gemütlichkeit und Herzlichkeit verbunden mit professioneller Planung und Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche. Taufen, Firmungen, Geburtstage, Hochzeiten und Weihnachtsfeiern werden mit unseren Angeboten wie Scheibtruhen-Essen, Fonduee-Abenden, Jausen-Truhe, Ripperl-Party sowie Spanferkel-Grillen und Forellen Räuchern am Hausteich abgerundet.
Unsere Räumlichkeiten bieten Ihnen Gemütlichkeit und echtes Alpenfeeling.

Diese gliedern sich in
• Ein kleines aber feines Zirbenstüberl
• Der urigen Gaststube
• Der gemütlichen Kaminstube
• Dem neu gestalteten Zirbensaal
• Dem zum verweilen einladenden Wintergarten
• Sowie der großen Sonnenterrasse

Wir bieten Ihnen genügend Platz und ungestörte Atmosphäre für Ihre Feierlichkeiten und Seminare.

Sagen Sie JA, dem Himmel sehr nah

Auf der Alm haben Sie die Möglichkeit Ihre Hochzeit in unvergesslicher Atmosphäre mit Panoramablick über das Murtal auf 1620 Metern in unserer Alm-Kapelle zu feiern.

Adresse: Ganitzen 32, 8742 Obdach, Steiermark, Austria
Telefonnummer: 035788230
ta.yhtabas-fohtsagnepla@ofni
Stadt: Obdach
Postleitzahl: 8742



ähnliche suchanfragen: sabathyhütte öffnungszeiten, sabathyhütte anfahrt, sabathyhütte wetter, sabathyhütte winterleitenhütte, sabathyhütte zimmer, sabathyhütte preise, sabathyhütte zirbitzkogel, gasthof "sabathyhuette" obdach
Ähnliche Firmen der Nähe
Rieseralm Rieseralm 1 km Habe selten so eine großzügige, gastfreundliche Familie bzw. so einen großzügigen Bet...
Bewertungen
Habe eine Geburtstagsfeier mit Verwandten und Bekannten gefeiert waren super zufrieden!Das Gasthaus mit einem besonderen Flair trotz vollem Haus wurden wir rasch bedient der Wirt war sehr freundlich das Essen sehr gut,sehr empfehlenswert!! Komme gerne wieder!
War vor vielen Jahren zum ersten Mal hier und habe es nun endlich wieder geschafft. Zimmer war perfekt - wir haben herrlich geschlafen. Essen einfach zum Reinlegen lecker! Frühstück ebenso. Die Herzlichkeit der Hausherren rundet das Bild der malerischen Umgebung ab und garantiert, das Haus als Freund zu verlassen und immer wiederkommen zu wollen. Freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehn!
Essen mit Familie. Sehr freundliches zuvorkommendes Sevice, ausgezeichnete Küche, ungewöhnliche Speisen die man so nicht erwarten würde. Alles wird frisch zubereitet, daher keine Schnellabfertigung. Die Lage ist perfekt zu jeder Jahreszeit für Aktivitäten im Freien oder eben einfach nur gemütlich und gut Essen. Komme gerne wieder!
Super nette Leute, im Sommer kommen wir wieder Waren zwischen Weihnachten und Silvester für einen Kurzurlaub dort. Sind mit dem Auto nicht bis ganz rauf gekommen 55 PS und 3 Zylinder sind etwas zu wenig.... Auf der Hütte angerufen, 10 min später steht der Koch einer der Betreiber mit seinem Auto da und bringt uns rauf. Danke nochmal dafür! Saubere und schöne Zimmer. Essen ist wirklich hervorragend. Hin und wieder war das Service im Restaurant etwas chaotisch weil sehr gut besucht aber nie unfreundlich und immer bemüht. Der Einstieg in die Route zum Zirbitzkogel beginnt direkt vor dem Gasthof.
Heute waren wir das erste mal bei dieser Schihütte/Vereinshütte oder Gasthaus?! Voller Vorfreude haben wir uns über eine Eisige und Rutschige Zufahrt den Weg nach oben gebarnt. Bei der Vorfreude blieb es leider dann auch . Kaum das Gasthaus betreten wurden wir gleich mal auf einer kleinen Füßhupe angekeift. Wir kahmen zum Barbereich wo wir war genommen wurden aber keiner der Kellner grüßte oder und einen Platz zuwies. Nach 3 Minuten warten fragte ich ob ich mich mit meiner Familie hinsetzten könne. Erst dann reagierte der Kellner. Die Kellnerin und der alte Mann ignorierten mich komplett. Naja somit ist mir schon vergangen etwas zu essen . Wir bestellten trotzdem Kaffee ,eine Suppe die Leider nicht sehr gut schmeckte schlecht abgeschmeckt und die Schüssel war auch noch kaputt. Kaffee war in Ordnung. Auch meine Kaffetasse war sehr scharfkantig. An die Kellner und dem Alten Kautz Grüßen muss gelernt sein Privatgespräche auf später verschieben und den Kunden sofort bedienen ich und meine Frau kommen beide aus der Gastronomie. Ein gefallener Zettel ist keine Speisekarte. Defektes Geschirr muss aussortiert werden.
Wir waren begeistert vom Alpengasthof Sabathy. Hervorragendes Essen, große Portionen und Preis-Leistungsverhältnis ist fabelhaft. Die besten Käsespätzle und auch der beste Kaiserschmarrn den ich je gegessen habe. Wir waren zu viert und allesamt überwältigt vom ausgezeichneten Geschmack der Speisen! Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen sich selbst von der Qualität zu überzeugen. Besonders süß war auch der kleine Hund der uns so freundlich begrüßt hat und uns gleich willkommen hieß :-
Es war alles sehr lecker und die Zimmer waren schön und sauber : Die Atmosphäre war sehr familiär Zimmer: 5/5
Sehr freundliche Wirtsleute. Speisekarte passend mit regionalen Produkten. Getränke Auswahl so gut es geht auch regional. Von dem her passt das hier echt super nach einer ordentlichen Wanderung auf den Zirbitz. Man darf die Hütten und Gasthöfe auf den Almen und Bergen nicht vernachlässigen!Service: 5/5
Hier kann man ausgezeichnete Speisen in wunderbarer Umgebung genießen. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Top!Service: 5/5
Es wurden alle Wünsche herzlich, individuell und zuvorkommend erfüllt. Sabathy ist eine wahre Almidylle, wo man nach den Wanderungen herrlich entspannen kann.Zimmer: 5/5
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Alpengasthof Sabathy-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen