facebooktwitterpinterest

Alpintreff Kontakt Informationen

Alpintreff

Info

Spezialist für Gruppenunterkünfte im Kleinwalsertal - http://www.alpintreff.net

Geschichte

Unsere Häuser sind der ideale Ausgangspunkt für Wanderfreaks und Gipfelstürmer und genüssliche Schlusspunkte nach einer erfolgreichen Tour!
Und wer’s gern actionreicher hat, auf den warten jede Menge Adventure-Möglichkeiten von Hochseilgarten, Kletterkursen und Canyoning bis zum spannenden Bergabenteuer!

Adresse: Schlössleweg 6, 6992 Hirschegg, Vorarlberg, Austria
Telefonnummer: 004355175449555
Stadt: Hirschegg
Postleitzahl: 6992



ähnliche suchanfragen: Schlössle Hirschegg, Bergheimat Hirschegg, Buchenbachhütte, Schullandheim Hirschegg/Kleinwalsertal, Almhütte Hirschegg, Gruppenhaus Kleinwalsertal, Auenalm, Kleinwalsertal Berggasthof
Ähnliche Firmen der Nähe
Haus Himmelreich Haus Himmelreich 924 meter Nette Zimmer und Gastgeber, kleines und ruhiges Haus, Einrichtung OK, Preisleistung O...
Bewertungen
Also, für eine JUGENHERBERGE sollte man nichts anderes Erwarten, sehr durchschnittlich. Habe bereits in besseren Jugendherbergen geschlafen aber auch schon in deutlich schlechteren. Also Zimmer, Bad etc. ist alles nicht neu aber sauber, leider nicht abschließbar. Empfehlung für Zimmer 24 im Neubau Wunderbares Zimmer ehrlich. Lage ist für Ski Fahrer perfekt aber echt weit weg von der Bushaltestelle Haufa Höhenmeter. Essen absolut oke und gut essbar, kein Gourmet essen was man für den Preis nicht erwarten kann. Der Service versteht zwar echt schlecht deutsch au koi schwäbisch aber isch recht.
Neubau selbst im schlimmen Zustand! Zimmer musste man bei Abreise putzen, schlussendlich sauberer verlassen als man es vorgefunden hat! Absolut unakzeptabel für eine Jugendherberge! Speisen und Getränke: Die Küche kann nicht kochen. Das Fleisch ist nicht durch. Außerdem werden meistens Fertigprodukte verwendet.
Also: die Lage ist traumhaft. Die Aussicht ist zum Genießen. Das Haus ist an und für sich gut ausgestattet,aber!! Es ist ziemlich in die Jahre gekommen, die Schlafräume wirken ziemlich retro, und leider mussvor allem betont werden: die Nasszellen sind wirklich sehr schimmelig. Das schmälert den Aufenthalt schon deutlich, da muss dringend was getan werden!!
Wir waren 3 Tage hier und absolut…… Diese negativen Bewertungen sind komplett nicht nachvollziehbar. Wir sind am Freitag sehr sehr herzlich empfangen worden. Die Zimmer sind zum Teil komplett neu renoviert. Die, die nicht renoviert sind, sind aber für eine „Hütte“ mehr als in Ordnung. Auch das Essen war in allen Bereichen mehr als toll. Das Küchenteam hat sich mehr als nur Mühe gegeben und hat alles mit sehr viel Liebe zubereitet. Geschweige vom Geschmack….. es war einfach nur lecker. Und auch der Besitzer war jederzeit ansprechbar und hat uns bestens versorgt. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen. Vielen Dank an das ganze Schlössle-Team The Junkers Alias Ossi
Die Zimmer sind dreckig, die Wände beschmutzt, die Betten haben nur ein Metallgeflecht als Lattenrost, die Sanitäreinrichtungen schimmeln, das Essen ist ungenießbar. Ein Teil der Schüler, die auf Klassenfahrt waren, hatten durch das Essen gesundheitliche Probleme Durchfall und Erbrechen. Es werden zu wenig Getränke angeboten. Die Einrichtung ist kaputt. Alles in Allem: Völlig ungeeignet für einen Urlaub oder ein Schullandheim oder sonstiges. Das Haus müsste geschlossen und komplett überholt werden. Geht gar nicht!!! Zimmer: Dreckig, Einrichtung ist kaputt und wird nicht repariert. Speisen und Getränke: Das Essen ist schlecht - eigentlich ungenießbar. Selbst einfache Gerichte wie Spaghetti mit Tomatensoße oder Bolognesesoße, Leberkäse mit Kartoffelbrei sind nicht essbar. Zum Teil wird man krank davon. Getränke werden zu wenig angeboten.
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit meiner Schulklasse im Alpintreff Schlössle im Kleinwalsertal zu übernachten und möchte meine positive Erfahrung teilen. Mein Aufenthalt dauerte vom 12. Mai bis zum 17. Mai 2023 und ich war rundum begeistert. Die Jugendherberge liegt in einer wunderschönen Berglandschaft und bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Gipfel. Die Zimmer waren sauber, komfortabel und gut ausgestattet. Das Personal war äußerst freundlich, zuvorkommend und immer bereit, bei Fragen oder Anliegen zu helfen. Besonders beeindruckt hat mich das reichhaltige Frühstücksbuffet, das eine große Auswahl an frischen und schmackhaften Speisen bot. Auch das Abendessen war köstlich und abwechslungsreich. Die gemütliche Atmosphäre des Restaurants trug zu einem angenehmen Essenserlebnis bei. Während meines Aufenthalts konnte ich viele Aktivitäten in der Umgebung genießen, darunter Wandern und Spaziergänge in der Natur. Die Jugendherberge bietet auch ein vielfältiges Freizeitangebot, wie zum Beispiel geführte Ausflüge und gemeinschaftliche Aktivitäten. Insgesamt kann ich den Alpintreff Schlössle nur wärmstens empfehlen. Die Kombination aus fantastischer Lage, komfortabler Unterkunft, herzlichem Personal und erstklassigem Service hat meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht. Wenn Sie das Kleinwalsertal besuchen, ist dies definitiv die perfekte Wahl für eine Jugendherberge. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!"
Wir waren eine Woche mit unserem Uni-Institut dort und es war sehr schön. Die schlechten Bewertungen haben sich nicht bewahrheiten. Wir waren im Neubau untergebracht und die Zimmer waren schlicht, aber sauber. Wir hatten alles was wir brauchten. Genauso waren alle Aufenthaltsbereiche und Badezimmer/WCs die ich sonst gesehen habe ordentlich und sauber. Das Personal war sehr nett und das Essen hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen. Nudeln, Pommes, Schnitzel, vegetarische Alternativen, unterschiedliche Soßen, Crêpes, Kaiserschmarrn, immer ein kleines Salat-Buffet. Es wird fast alles selbst gemacht und es war alles lecker. Großes Lob an das Küchenpersonal für ihr Können! Am letzten Tag hatten wir Gelegenheit mit dem Inhaber zu reden. Es gibt hier und da Ecken am Gebäude, die erneuert werden könnten und die sollen über die nächsten Jahre auch sukzessive angegangen werden. Man hat es hier nicht mit Leuten zu tun, denen alles egal ist, nur eben auch nicht mit Luxushotelbetreibern. Wir waren uns bei Abfahrt alle einig: gerne wieder!
Wir waren mit einer Truppe von knapp 40 Personen und wurden dort super aufgenommen. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker gewesen. Die Aussicht ist einfach traumhaft, gerade wenn man auch noch mit Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen kann. Natürlich sind die Zimmer nicht die neuesten aber für diesen Preis top. Vielen Dank nochmal an das gesamte Kochteam und an den Hausleiter. Ihr seid super.
Vom 12.-17. Mai 2023 fand die Klassenfahrt einer 7. Klasse aus Bad Vilbel bei Frankfurt in das schöne Kleinwalsertal statt. Aufgrund von Corona für viele die erste Klassenfahrt, da war die Vorfreude natürlich groß. Doch leider haben im Vorfeld einige Eltern und Kinder die teilweise negativen Rezessionen über das Schlössle gelesen. Mit gemischten Gefühlen aber gespannt, was sie vor Ort vorfinden würden, begab sich die Klasse am 12. Mai auf die relativ lange Busreise von 6 Stunden nach Österreich. Direkt vor Ort waren alle Zweifel vergessen!!! Die Zimmer und die umliegende Natur gefielen den SchülerInnen gut, das erste Abendessen war abwechslungsreich und lecker. Übertroffen wurden die Erwartungen am 1. Morgen mit dem Frühstück! Verschiedene Müslisorten, frisches Obst, diverse Brötchen, Wurst, Käse… Stellvertretend für 6 weitere Kinder und meinen Sohn fasse ich deren Rückmeldung mal kurz zusammen: Gut gefallen haben den meisten Kindern: Das Essen incl. der großen Essensauswahl, die super Zimmer, die Lage, die Aussicht, die sehr netten Gastgeber, die Freundlichkeit explizit genannt wurden auch mehrfach Köchin und Koch, der Spiel- bzw. Gemeinschaftsraum. Anmerkung zum Essen: In der Küche wird abends wie in einem Showroom frisch gekocht – es gibt sozusagen ein „3-Gänge-Menü“ mit Salat als Vorspeise und Nachtisch. Anmerkung zum Gemeinschaftsraum: Dort gibt es u. a. Tischkicker und eine Tischtennisplatte, außerdem viel Raum um sich auszutoben und sonstige Aktionen zu starten. Auf die Frage, was nicht so gut gefallen hat, schrieb ein Schüler „Zimmer und Dusche“ und eine Schülerin „Essen“ – auf Rückfrage kam allerdings keine Begründung. Der Rest: „nix“, bzw. „nichts“ Auf die Frage, ob sie die Unterkunft weiterempfehlen: „Ja, Essen gut, alles gut“, „Ja, Zimmer gut, alles super“, „Ja, alles war sehr gut 10/10“, „Auf jeden Fall Daumen hoch, 2x:“Ja, es war sehr schön“, 1x „eigentlich nicht“ ohne Begründung. Alles in allem eine empfehlenswerte Jugendherberge, umgeben von einer wunderschönen Natur mit vielen Ausflugsmöglichkeiten! Der Klassenlehrer hat mehrere Videos in der Unterkunft gedreht, die Eltern konnten sehen, wie unglaublich viel Spaß die Kinder hatten! Der Beste Kommentar der SchülerInnen aus meiner Sicht: Das ist hier keine Jugendherberge, das ist ein Hotel! Weiter so! Und an alle anderen: Nicht von Rezessionen beeinflussen lassen!
Wenn man bei der Zimmer Aufteilung Glück hat dann bekommt man ein echt schickes Zimmer, wo alles sauber ist und evtl sogar ein eigenes Klo und eigene Dusche hat,leider war dies dort weniger der Fall die meisten Zimmer waren überall schmutzig vorallem an den Wänden und manche hatten halb geflickte Löcher in den Boden oder ein halb zugemauertes Fenster.Zudem war die Deckenhöhe an manchen stellen gefühlt nicht höher als 1,75 m und man hat sich vorallem im Altbau überall angeschlagen. Auch konnte man in den meisten Betten nicht aufrecht sitzen. Das Küchenpersonal war sehr nett,aber das Essen war meistens komisch und hat öfters Leute zum "Kotzen" gebracht. Der Standort ist sehr hoch und man braucht ca 15 Minuten bis zur nächsten Bushalte Stelle. Fast direkt nebenan ist ein Speichersee für die Schneekanonen. Die Aussicht war leider das beste am Ganzen Haus.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Alpintreff-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen