"Das Biologiezentrum stellt mit seinen mehr als 16 Millionen Objekten die größte naturkundliche Sammlung des Landes Oberösterreich dar und nimmt damit österreichweit, nach dem Naturhistorischen Museum Wien, den zweiten Platz ein. Es sammelt, bewahrt, erforscht, dokumentiert und vermittelt Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt, über Gesteine und Mineralien."
Kleines Museum mit wechselndem Themenschwerpunkt. Zur Zeit alles rund ums Thema Schnecken. Gut aufbereitete Ausstellung. Schien mir vor allem von Familien mit kleineren Kindern besucht, aber auch für Erwachsene interessant. Rund ums Museum gibt es einen Naturlehrpfad. Kostenloser Eintritt.
Schneckenausstellung , Super erklärt, die Unterschiedlichsten Schneckenarten, wußte gar nicht das es so viele gibt,
Danke für die echt gut Gemachte Führung... Auch meine Kids waren begeistert. So sind Schmecken interessant.
Das Linzer Biologiezentrum, überrascht immer wieder mit hochkarätigen Vorträgen und ganz speziellen Ausstellungen. Heute gibt es einen Ausflug in die geheimnisvolle Welt der Pilze. Reiseleiter Dr. Robert Hofrichter, eigentlich ein Meeresbiologe mit einem profunden Wissen über Pilze. Für jeden, der einmal ein wenig tiefer in die Fauna und Flora unserer Welt eintauchen will...
Momentan Flechtenausstellung: Sehr kompetent gemacht. Lobenswertes Personal. Ein Juwel, und das bei freiem Eintritt.
Hochinteressante Naturausstellungen mit sehr informativer Vermittlung, interessant für Groß und Klein, v. a auf Kinder wird hier sehr eingegangen und die Infos kindgerecht aufbereitet, sehr engagiertes Team, echte Empfehlung!
Beschützt die Natur, solange es sie noch gibt! In diesem Haus finden Sie die kompetentesten Ansprechpartner Oberösterreichs zu Themen der heimischen Flora und Fauna, Geologie usw. Tipps: - Besuchen Sie die laufend stattfindenden Vorträge und Treffen der naturwissenschaftlichen Arbeitsgruppen - Besuchen Sie die jährliche Sonderausstellung, die immer sehr anschaulich und wissenswert ist. - Gehen Sie eine runde ums Haus: ein lebendiger Teich, verschiedene heimische Lebensräume Wiesen, Wäldchen und vom Aussterben bedrohte Flora-Arten gibts zu entdecken. - Bestaunen Sie ein riesiges bewohntes Insektenhotel - Bringen Sie alle ihre Kinder mit!
Gut gemachte Ausstellungen, welche für gewöhnlich jährlich wechseln. Die Führung war unterhaltsam und informativ. Teilweise wäre ein bisschen mehr Interaktivität wünschenswert.
super interessante Führung
Wahnsinnig viel Wissen einer sehr kompetenten Dame vermittelt bekommen! Bin begeistert! Und klüger nach Hause gefahren als hin gekommen
hinzufügen eines Biologiezentrum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen