facebooktwitterpinterest

BVAEB - Rehabilitationszentrum Engelsbad Kontakt Informationen

BVAEB - Rehabilitationszentrum Engelsbad
Adresse: Weilburgstraße 7/9, 2500 Baden, Österreich
Telefonnummer: 050 4058 1090
Stadt: Baden
Postleitzahl: 2500


Ähnliche Firmen der Nähe
Badener Kurzentrum Badener Kurzentrum 321 meter
Bewertungen
Gleich vorweg:nDie Therapeuten/innen sind wirklich hervorragend. Gut ausgebildet, bemüht, am Patienten interessiert und auf Rückmeldungen eingehend.nDas ist bei einer Reha sicher das Wichtigste und entsprechend hoch wertzuschätzen.nRund um die Organisation und den gesamten Aufenthalt hier gibt es doch einiges zu bemängeln.nDas sonstige Personal ist auch durchwegs bemüht aber leider bei Änderungswünschen bzw. Feedback freundlich ablehnend/ nicht annehmend.nWenig/ gar keine Möglichkeit die Infrastruktur außerhalb der zugeteilten Einheiten zu nutzen. Die gezeigten Übungen sollen zwar im Zimmer gemacht werden , diese sind aber so klein , dass die großen Matten gar nicht reinpassen.nEin Raum steht nicht zur Verfügung. Auch Fitness und Pool sind nur sehr limitiert zugänglich.nDer Cafe eine Katastrophe ! Trotz Sparmaßnahmen sollte es möglich sein bessere Kaffee- Qualität anzubieten.nBeim Essen spielt die Frische leider keine Rolle. Die meisten Speisezutaten sind Dosennahrung. Egal ob bei Aufläufen oder beim Salat.nFür die Gesundung ist bekanntermaßen auch ein hoher Anteil Wohlfühlen maßgeblich.nIch konnte - dank guter Therapien - wirklich toll meine orthopädische Einschränkung beseitigen.nFreude und Erholung hat mir der Aufenthalt jedoch nicht gebracht.n.
Bin derzeit noch eine Woche hier.wollte in der zweiten Woche schon nach Hause fahren. Mein Therapeut kann anscheinend mit stärkeren Patienten nicht umgehen. Wollte noch Krafttraining dazu.Nicht bekommen. Leider seinerseits immer patzige und teilweise beleidigende Art. Meine Ziele die ich bekannt gegeben habe fast nie mit geübt. Auch andere Patienten haben mit diesen Therapeuten Probleme und auch im Haus wissen alle wer gemeint ist. Alle anderen von Reinigungspetsonal bis zu allen anderen Mitarbeitern im Haus sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas planlos in der Einteilung der Therapien. Komme mit Knie Op bekomme viel für Rücken und Schulter. Frage wegen Hydrojet komme angeblich mit meinem Gewicht nicht raus,noch stärkere Patienten anscheinend schon. Wassertherapie bis jetzt nur drei mal. Andere bis sieben mal mit gleicher Op. Masseure geben Empfehlung ab, da sie ja am Patienten arbeiten. Ob man es dann bekommt ist dem zuständigen Arzt überlassen. Essen lieblos wie in Kantine. Auch wenn dass Haus in die Jahre gekommen ist, Farbe und freundliche bequeme Sitzecken würden den Patienten zum Verweilen und austausch in der Freizeit gut tun. Statt harte Sessel.Platz wäre ja in der Lobby.Leider kann man auch nur 2 Std. am Tag frei schwimmen. Immer zu Zeiten wo noch Therapie ist. Oder bald Essenszeit. Die strickt eingehalten werden muss. Leider fast überall Spitalweisse Wände. Statt freundliche Farben, die nicht viel kosten würden. Schade, habe so viel Hoffnung auf diese Reha gesetzt.
Sollte man in die leidliche Lage kommen eine Reha in Anspruch nehmen zu müssen kann ich Engelsbad nur wärmstens empfehlen. Kompetente und mega freundliche Physiotherapeuten und das Personal erfüllt jeden zur Therapie gehörenden Wunsch. Auch das Ärzteteam 10 von 10 Punkten alles wir genau erklärt und man nimmt sich ZEIT vielen Dank dafür.
In diesem Rehabilitationszentrum werden sie gut bewegt und von netten kompetenten TherapeutInnen und ÄrztInnen betreut.nWer hier aktiv mitarbeitet dem ist eine Verbesserung garantiert. In meinem Fall das Knie.
Von der Zusage zu Reha angefangen, über die Aufnahme bis zur Entlassung alles perfekt organisiert. Sehr freundliches Personal sowie kompetente Ärzte und Therapeuten.nWas bei einer Reha zweitrangig sein sollte, ist das Essen. Aber auch da gab es nichts auszusetzen, zumal es eine Auswahl von 3 Menüs gibt und das Essen qualitativ hochwertig schien - und leider auch zu gut schmeckte leichte Gewichtszunahme trotz vieler Therapieübungen.nEs handelt sich bei den Zimmern um keine Luxusappartements, sondern um sehr sauber gehaltene Zimmer dem Sinn des Aufenthaltes entsprechend. Der große Vorteil war auch, dass Einzelzimmer zugeteilt werden und man nicht evtl. wegen eines anderen Patienten schlaflose Nächte verbringen muss.nMan ist in dieser Gesundheitseinrichtung, um eine Besserung des Leidens zu erfahren. Sicherlich wird man nicht mit einem Schnips geheilt. Man bekommt aber auf die Person zugeschnittene Therapien und auch Anleitungen für die weiterhin erforderlichen selbständigen Übungen zu Hause.nWenn man nicht aktiv bei den Übungen mitmachen und Tipps für zu Hause einholen will, sollte man lieber auf den Aufenthalt verzichten, da es schade um die Kosten aus dem Gesundheitssystem ist. Ich war etwas erschrocken, wie hoch die Anzahl jener Patienten war, welche anscheinend desinteressiert nur zum Zeitvertreib in der Gesundheitseinrichtung waren.nAuch wichtig: eine Reha ist kein Kuraufenthalt!nMein Gesamturteil: sehr gut bis perfekt
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach BVAEB - Rehabilitationszentrum Engelsbad mit Öffentlicher Verkehr (ÖV)


Baden Josefsplatz 270 meter
SEV BB
Baden Josefsplatz 300 meter
BB
Baden Josefsplatz 320 meter
SEV BB

hinzufügen eines BVAEB - Rehabilitationszentrum Engelsbad-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen