facebooktwitterpinterest

Die Bäckerei Kontakt Informationen

Die Bäckerei

Info

Die Bäckerei is a lively platform for cultural and social exchange in Innsbruck, Austria.
www.diebaeckerei.at
Member of the Trans Europe Halles network

Geschichte

Die Bäckerei ist eine lebendige Plattform für kulturellen und sozialen Austausch. Sie ist dynamischer Raum, der Kommunikation, Produktion und Präsentation zusammenschließt. Ein Ort, der sich nicht festlegen will, sondern durch seine Nutzer_innen entsteht und sie zum dynamischen Kern der Einrichtung macht. Die Bäckerei darf und soll eine bewegliche Experimentierfläche bleiben, die flexibel auf unterschiedliche Anforderungsprofile reagieren kann.

Die Bäckerei ist Möglichkeit, Impuls und Anstoß. Sie macht ihre Besucher_innen zu Akteuren, erzeugt damit neue Kreativkräfte und wirkt auf diese Weise positiv auf das Stadt- und Kulturbild ein. Alle Beteiligten sollen sich als Teil des Ganzen sehen, in dem nicht nur eigene Ideen experimentell verwirklicht werden, sondern diese wiederum die Gesamtstruktur verändern.

Präsentation

Die Bäckerei ermöglicht es, unterschiedliche Vorhaben umzusetzen und zu präsentieren. Gleichzeitig sollen die Besonderheiten der Räumlichkeit von den Veranstaltern_innen berücksichtigt und in das eigene Konzept miteingebunden werden.
Veranstaltungen werden begleitet, beraten und gemeinsam gestaltet – So entsteht unter den beteiligten Projekten, Gruppen und Individuen nicht nur ein Austausch, sondern ein erweitertes Netzwerk.

Produktion

Ganzjährig arbeiten Menschen in der Bäckerei an ihren Projekten – im Kopf, in der Werkstatt und dazwischen.
Produziert werden nicht nur neue Veranstaltungsformen, sondern vor allem neue Netzwerke, Blickwinkel und Zugangsweisen, die weit über Die Bäckerei hinausgehen und zu innovativen Gedankenmodellen, Verbindungen und Arbeitsformen überleiten. Produziert wird eine neue Aufmerksamkeit füreinander sowie für die eigenen Interessen, Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Die Bäckerei schafft Raum für Dialog, Austausch und Partizipation. Bestenfalls entstehen dabei interdisziplinäre, intermediale und genreübergreifende Projekte. Die Zusammenarbeit erweitert die geistige Perspektive und fördert gegenseitige Inspiration, Kritik und Korrektur.

Kommunikation

Die Bäckerei erzeugt durch alle Beteiligten ein kulturelles Geflecht, das regional und international (inter-)agiert. Verbindungen zwischen Institutionen, Gruppierungen, Städten und kreativen Kräften sollen mobilisiert werden und nicht nur zu neuen Projekten, sondern zu einer neuen kulturellen Aufmerksamkeit überleiten.

Durch die Kombination aus Netzwerk, Veranstaltungs- und Produktionsraum, kann alles was darin produziert, präsentiert oder kommuniziert wird, auch wieder nach außen getragen werden – in den Stadtraum, den virtuellen Raum und in das Blickfeld unterschiedlicher Interessensgruppen.

Was in der Bäckerei entsteht, bildet ihre Identität. Was sich im Stadtraum entwickelt, formt seinen Charakter. Wer in einem kulturellen Netzwerk partizipiert, verändert es.

Adresse: Dreiheiligenstraße 21a, 6020 Innsbruck
Stadt: Innsbruck
Postleitzahl: 6020



ähnliche suchanfragen: bäckerei innsbruck öffnungszeiten, die bäckerei hövelmann recklinghausen, bäckerei innsbruck sonntag, bäckerei innsbruck poetry slam, dreiheiligenstraße 21a – 6020 innsbruck, bäckerei markt, bäckerei heute, bäckerei in der nähe
Bewertungen
Eine alte Backstube welche zu einem kleinen aber feinen Eventlokal umgebaut wurde. Hier finden regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen jeglicher Art statt. Die Atmosphäre für eine. Konzertabend ist in einem angenehmen und intimen Rahmen möglich. Außerdem gibt es Getränke zu normalen Preisen und bieten sich auch Sitzplätze um vor oder nach der Veranstaltung gemütlich beisammen zu sitzen.
Ein Ort für kreative Köpfe! Die Bäckerei in der Dreiheiligenstrasse in Innsbruck ist ein Ort für Freigeister mit Kultstatus! Sehr empfehlenswert sind die diversen Sonntags Kaffe Veranstaltungen wie z. B. Sonntagskaffe Family & Friends!
Nette Location! Das "Letters for Jonah" René u Sabrina Konzert war richtig lässig!
Richtig cooles Ambiente mit vielen kulturellen Angeboten wie Tanzkurse, Konzerte, Comedy Abende etc. Es besteht innen drin aus drei großen Räumen und wird besonders oft von gemischtkulturellen bzw. Studentengruppen besucht. Sehr zu empfehlen
Eine ganz besondere Location wo man unbeschwert verschiedene kulturelle Veranstaltungen genießen kann.
Open-Mic war lässig: Essen war nicht bekömmlich. Die Preise etwas zu hoch. Und ich bezweifle doch, dass die Knödel besteuert werden.. Die weiteren Veranstaltungen sind echt super, ich empfehle jeden Dienstag Swing Tanzen!
Ich war für den Poetry-Slam dort. Sehr angenehmes Klientel an freidenkenden Menschen, Atmosphäre generell gut. Absolut überhaupt nicht gefallen hat mir jedoch der Fakt, dass viel zu wenig Stühle/Sitzmöglichkeiten vorhanden waren. Ich war 1 1/2 Stunden vorher dort und bekam nur noch einen Platz auf dem kalten Boden und konnte die Künstler kaum sehen.
Bester Weihnachtsmarkt ever.
Waren zufällig hier, war gerade Fahrradbörse. Gefiel uns gut, locker... wir passen aber nicht ganz zum übrigen Alter sind über 55+ :
Vielseitiges Programm abseits des Mainstream. Gemütliches Lokal. Kritisch, offener Raum mit experimentellen Ideen. Der Handwerksmarkt im Dezember gibt Einblicke in die Kreativität abseits der Touristenweihnachtsmärkte
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Die Bäckerei.

ınnsbruck kunst und unterhaltung

öffnungszeiten. Innsbruck karte stadtplan. Dreiheiligenstraße 21a wie komme ich. Die Bäckerei adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Die Bäckerei. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Die Bäckerei mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Die Bäckerei-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Endlich Store Endlich Store 121 meter Der richtige Shop für handgemachte Produkte. Bei jedem Besuch möchte ich am liebsten ...
Psybox Jungle Visions Psybox Jungle Visions 440 meter Welcome to the world of PSYBOX
Gschichten.com Gschichten.com 440 meter "Wir lassen Geschichten erzählen und erzählen sie weiter. Gute Geschichten bleiben i...
Nadelöhr Nähcafé Innsbruck Nadelöhr Nähcafé Innsbruck 528 meter Übersetzt von Google Treffen, chillen, reden, nähen, .... Original Meet, chill, talk...
Tiroler Volksmusikverein Tiroler Volksmusikverein 659 meter Unser Büro finden Sie in 6020 Innsbruck, Haus der Musik Innsbruck, Universitätsstraße...
TanzCompany Innsbruck TanzCompany Innsbruck 681 meter http://www.landestheater.at http://twitter.com/tanzcompany https://www.instagram.com/...
Hofkirche, Innsbruck Hofkirche, Innsbruck 689 meter Sehr lehrreich und interessant. Kann zu 100% weiterempfohlen werden.
INN SITU INN SITU 690 meter Die Ausstellung präsentiert eine Vielzahl kreativer Arbeiten mit unterschiedlichen Te...
Haymon Krimi Haymon Krimi 760 meter Krimis bei Haymon www.haymonverlag.at
Mantarochen Records Mantarochen Records 823 meter Der Mantarochen.
Operettensommer Kufstein Operettensommer Kufstein 843 meter Von 29.07 bis 14.08 2022 auf der Festung Kufstein, dieses Jahr mit "Evita" ...
Swarovski Kristallwelten Swarovski Kristallwelten 856 meter Beeindruckend wenn man diese glitzer Steine mag! Ich liebe diese... Es war ein Erlebn...
Innsbrucker Festwochen der Alten Musik Innsbrucker Festwochen der Alten Musik 858 meter Großartige Veranstaltungen, die sehr gut organisiert sind und ein sehr zuvorkommendes...
Theresienbraeu Theresienbraeu 957 meter Ist leider für immer geschlossen ! Sehr schade! Kamen immer vorbei, wenn wir in Innsb...
3DGladiator.com 3DGladiator.com 1 km 3DGladiator teaches you how to create better 3d models faster.
ART.ill-ery Productions ART.ill-ery Productions 1 km Established in 2016, dedicated to Unique Extreme Music! ...the main target is to sup...
La Notte di Casanova La Notte di Casanova 1 km La Notte di Casanova a Innsbruck verzaubert Sie mit einer begeisternden Show, unverge...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen