facebooktwitterpinterest

Dom zu St. Jakob Kontakt Informationen

Dom zu St. Jakob
Adresse: Domplatz 6 , Innsbruck 6020, AT
Telefonnummer: 0512 583902
Stadt: Innsbruck
Postleitzahl: 6020



ähnliche suchanfragen: dom st. jakob innsbruck gottesdienstordnung, dom innsbruck konzerte, dom zu st. jakob innsbruck österreich, dom innsbruck gnadenbild mariahilf, dom st jakob gottesdienst, gottesdienste innsbruck innenstadt, innsbrucker dom kommende veranstaltungen, dom innsbruck höhe
Bewertungen
Trotz das dort der ganze Dom im Inneren saniert wird, ist es wirklich eine einmalige Gelegenheit die Deckenbilder von ganz dicht zu sehen. Wunderschöne Bilder und Skulpturen, die man so nie wieder sehen wird nur von unten. Eine schöne Idee und gleichzeitig unterstützt man die Sanierung mit dem Eintrittsgeld. Ich hoffe die werden schnell fertig, damit man den Dom in seiner vollen Bracht genießen kann.
Eine echt Schönheit, Eintritt kostenlos. Fotografieren kostet 1€, das ist mehr als fair. Wir haben diese wunderschöne Kirche sehr genossen.
Direkt im Zentrum, gleich hinter dem goldenen Dach steht der Dom St. Jakob. Der Besuch ist gratis; wenn man Bilder machen möchte muss man 1€ Foto- Gebühr zahlen. In 1180 wurde der Innsbrucker Dom das erste Mal erwähnt. Das Gnadenbild „Mariahilf“, gemalt von Lukas Cranach um 1537 ist das weitverbreitetste Marienbild im alpenländischen, mitteleuropäischen Raum. Wunderschön sind auch die Deckengemälde gerade in 2022 saniert. Das Grabdenkmal zeigt auf einem viersäuligen Aufbau knieend den Deutschmeister Maximilian III, der vom hl. Georg, dem Patron des Deutschen Ritterordens beschützt wird. Das Friedensglockenspiel ist täglich um 12:15 zu hören. Umfasst 57 Glocken und ist das größte Glockenspiel Österreichs.
Sehr schön renoviert und wirklich sehenswert. Auch zu einem stillen Gebet bestens geeignet.
Von außen im Vergleich zu anderen Domen und Kirchen eher unscheinbar! Umso mehr überrascht einen das überaus prunkvolle Innere des Doms. Der Dom verfügt über eine aufwendige Deckenbemalung, eindrucksvolle Prinzipalien sowie einzigartige Paramente, etc. Im Dom selbst befinden sich die Gebeine einiger bedeutender Personen der österreichischen Geschichte. Ich kann einen Besuch nur empfehlen!
Zurzeit wird renoviert. Super, dass man trotzdem reinkann sprich die Möglichkeit hat. Jedoch dafür als zwei Stundeten 20 Euro zu zahlen um dann wirklich nur ganz bisschen was sehen zu können ist einfach bisschen zu viel ..
Der "Dom in Innsbruck" wird eigentlich als Dom zu St. Jakob in Innsbruck geführt. Laut der Urkunden und geschichtlichen Dokumenten gehen die Kirchenmauern auf das Jahr 1180 zurück. Schon allein die Komposition „Sonnenschein - Dom - Karwendelgebirge“ ist einzigartig und traumhaft schön. Ich befürworte die Idee, einen Euro für die Fotoerlaubnis zu erheben. Diese Summe wird niemanden überfordern und man kann hier in aller Legalität und mit der entsprechenden Ruhe und Muße seine Fotos schießen. Und wer da mal die horrenden Parkgebühren der Parkhäuser gegen rechnet, wird sicherlich auch Verständnis aufbringen. Fazit: wer in Innsbruck ist, muss den Dom unbedingt besuchen! Nur schade, dass hier bei Google so viele falsche Fotos eingestellt sind, die überhaupt nichts mit dem Dom zu tun haben. Aber das ist leider fast überall zu beobachten und kein exklusives Problem dieses Doms.
Großartiger Dom mit vielen kulturellen Highlights. Zum Beispiel das Grabmal von Maximilian III., die Deckenfresken und natürlich der Hochaltar. Direkt am Rand der Innenstadt gelegen sollte ein Besuch des Doms zu jedem Besuch Innsbrucks gehören.
Wunderschöner kleiner Dom aus der Barockzeit. Auffällig sind als erstes die Deckenmalereien mit Stuck. Natürlich wird man von Eindrücken erschlagen, wenn man Richtung Altar blickt.Auch beim Hinausgehen fällt die wunderschöne Orgel auf. Ein Euro für ein Foto- Voucher finde ich gut. So hat man kein schlechtes Gewissen beim Fotografieren in einer heiligen Stätte.
War früher schon oft und gerne hier, aber gestern zum allerletzten Mal. Warum? Weil die jetzt allen Ernstes verlangen, daß man sich einen Voucher um einen Euro kauft, damit darf man dann eine Stunde fotografieren. Für private Zwecke, wohlgemerkt. Ja geht's noch? Hat die Katholische Kirche den Rüssel noch nicht voll genug? Vielen Dank Freunde, da geh ich lieber in ALLE anderen Kirchen Österreichs, da darf man nämlich noch umsonst fotografieren.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Dom zu St. Jakob.

ınnsbruck kirche

öffnungszeiten. Innsbruck karte stadtplan. Domplatz 6 wie komme ich. Dom zu St. Jakob adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Dom zu St. Jakob. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Dom zu St. Jakob mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Dom zu St. Jakob-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Hofkirche, Innsbruck Hofkirche, Innsbruck 186 meter Sehr lehrreich und interessant. Kann zu 100% weiterempfohlen werden.
Hofkirche Hofkirche 187 meter Sehr lehrreich und interessant. Kann zu 100% weiterempfohlen werden.
Alte Spitalskirche Alte Spitalskirche 332 meter Wunderschöne einschiffige Barockkirche direkt in der Maria-Theresien-Strasse! Sein Na...
Jesuitenkirche (Innsbruck) Jesuitenkirche (Innsbruck) 333 meter Die Kirche ist hell und es ist sehr ruhig und erholsam. Die Kirche hat mir sehr gut g...
Servitenkirche St. Josef Servitenkirche St. Josef 635 meter Einfacher aber schöne, Langbau, befindet sich die Servitenkirche St. Josef parallel z...
Allerheiligen Kirche Allerheiligen Kirche 3 km Es ist immer wieder eine ehrliche Freude, Herrn Dekan Kranebitter zu erleben.
Anointing of God Ministries, Innsbruck Anointing of God Ministries, Innsbruck 3 km Sehr herzliche freundliche Pastorin und Gäste. Der Gottesdienst wurde sehr wunderschö...
Heiligwasser Heiligwasser 7 km Tolle Lage und entsprechende Aussicht, aber die guten Bewertungen sind nicht nachvoll...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen