Geöffnet von 1. Mai bis 27. Oktober
Im Herzen des Tennengebirges liegt die mit über 40 km erforscht und vermessene größte Eishöhle der Erde, wobei etwa 1km dieses Naturwunders mit Eis bedeckt ist.
Für eine Besichtigung solltet ihr euch ca. 3. bis 4 Stunden Zeit nehmen, wovon die Tour im Berg 70 Minuten in Anspruch nimmt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind im Höhleninneren 134 Höhenmeter zu überwinden, um die beeindruckenden Eisformationen erleben zu können, die von unseren Führern mit Magnesiumlicht ausgeleuchtet werden. Außerdem werden die Besuchergruppen noch mit Handkarbidlampen ausgestattet, da die Eisriesenwelt auf elektrische Beleuchtung der Höhle verzichtet und euch diese Welt aus Eis so natürlich wie möglich näher bringen möchte.
hinzufügen eines Eisriesenwelt-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen