.
Euro-Toques wurde 1986 von dem belgischen Drei-Sterne-Koch Baron Pierre Romeyer mit Unterstützung von dem damaligen EU-Präsidenten Jacques Delors ins Leben gerufen. Pierre Romeyer rief seine Kolleginnen und Kollegen, u.a.Paul Bocuse aus Frankreich, René Jacquemin aus Luxembourg, Gualtiero Marchesi aus Italien, Michel da Costa aus Portugal, Juan Mari Arzak aus Spanien, Eckart Witzigmann aus Deutschland, Cas Spijkers aus den Niederlanden, Myrtle Allen aus Irland, David Miller aus Großbritannien, Arne Fusager aus Dänemark und Werner Vögeli aus Schweden, zusammen und gründete mit ihnen eine nicht-kommerzielle Organisation, die sie "Euro-Toques"nannten. Euro steht für Europa und Toques für das Standeszeichen der Köche, den hohen Kochhut.
Ziel ist es, die traditionellen, handwerklichen Erzeuger zu unterstützen,Qualitätserzeugnisse zu fördern, die kulinarischen Traditionen Europas zu erhalten und den verantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln durch die Köche zu gewährleisten, indem sie diejenigen Produkte, Rohstoffe und Zutaten schützen, verteidigen und bewahren, die täglich von Küchenchefs in den Mitgliedsstaaten verarbeitet werden, um Mahlzeiten für Millionen von Gästen zuzubereiten und den Gebrauch der Produkte, Rohstoffe und Zutaten zu verhindern, die für den Menschen in irgendeiner Form schädlich sein könnten.
Euro-Toques Österreich sieht sich in der Tradition dieser ehrenwerten Aufgabe.
hinzufügen eines Euro-Toques Österreich-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen