Die Europameisterschaft im Truck Trial wird in 6 Läufen in verschiedenen Ländern in Europa ausgetragen (2-,3-,4-Achser und Prototypen).
Auszug aus dem Reglement:
1. Grundlagen der Veranstaltung
Bei den Europa Truck Trial Läufen handelt es sich um Geschicklichkeitsprüfungen für allradangetriebene Lastkraftwagen, Oldtimer-Lkw und Zugmaschinen auf einer abgesperrten Strecke. Trials sind geländespezifisch angelegte Geschicklichkeitsprüfungen und haben den Zweck der Erprobung im Umgang mit dem Fahrzeug. Bei diesem Wettbewerb werden keine Zeitprüfungen durchgeführt. Die Anzahl der geplanten Läufe, die geplanten Austragungsorte sowie die Startgebühr werden durch die OVS veröffentlicht.
1.1. Teilnehmer
Zur Teilnahme berechtigt sind Fahrer und Fahrerinnen (im Weiteren nur „Fahrer”) die im Besitz einer für das Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis sind. Ein Team besteht aus maximal drei Personen (ein Fahrer und zwei Beifahrer). Beifahrer müssen nicht immer im Fahrzeug sein. Das Mindestalter für Beifahrer ist 16 Jahre. Das Mitfahren von weiteren Personen oder das Mitführen von Tieren ist nicht erlaubt.
1.2. Anmeldung
Die Anmeldung hat auf dem dafür vorgesehenen Formular zu erfolgen. Jugendliche Beifahrer benötigen die Unterschrift des Erziehungsberechtigten auf der Anmeldung. Die Nennung für die gesamte Saison sollte bis zum 01. März bei der OVS eingehen. Die Anmeldung muss vier Wochen vor dem Start zum gemeldeten Lauf eingegangen sein. Nachnennungen können nur angenommen werden, wenn noch Startplätze zur Verfügung stehen. Das Startgeld kann vor Ort bezahlt oder auf das Konto der OVS überwiesen werden. Das Startgeld versteht sich einschließlich Standgebühr im Fahrerlager für das Transportfahrzeug, das Wettbewerbsfahrzeug und ein Begleitfahrzeug sowie für vier Personen pro Team.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.
1.3. Versicherung und Fahrerlaubnis
Für jedes Fahrzeug ist eine Kopie der Versicherungsbescheinigung mit ausdrücklicher Bestätigung der Versicherung, dass bei Europa Truck Trial-Veranstaltungen Versicherungsschutz besteht, vorzulegen. Diese Vorgabe entfällt, wenn durch OVS eine Gesamtversicherung abgeschlossen ist. Liegt kein Versicherungsschutz vor, ist im Veranstaltungsbüro eine entsprechende Versicherung abzuschließen.
Die Fahrerlaubnis ist bei jedem Lauf vorzulegen.
Die Organisation von Sportveranstaltungen (OVS) führt die Europameisterschaft im Truck-Trial in verschiedenen Ländern Europas durch. Bei diesen Wettbewerb werden keine Zeitprüfungen durchgeführt. Trial sind geländespezifisch angelegte Geschicklichkeitsprüfungen und haben den Zweck der Erprobung im Umgang mit dem Fahrzeug.
Traditionell hat unser Motorsport in der Szene einen hohen Stellenwert, nicht zuletzt, Dank unserer Teams aus vielen verschiedenen Ländern.
Worin sieht die Organisation ihre Aufgaben ?
- In der Zusammenarbeit mit den Veranstaltern in ganz Europa
- Anspruchsvolle sportliche Ziele
- Sportlicher Anreiz für die startenden Teams
- Hoher sportlicher Stellenwert der Besucher bei den einzelnen Veranstaltungen
- Gezieltes Marketing
- Berichte in den verschiedenen Printmedien und Fernsehsendern
- Diesen Motorsport auch weiterhin in der Motorsportszene nach vorne zu bringen
OVS GMBH
Organisation von Sportveranstaltungen
Laurenz-Dorrerstraße 6
A-3300 AMSTETTEN
Durchführung und Organisation der Europameisterschaft im Truck Trial
hinzufügen eines Europatrucktrial Organisation-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen