Die Faschingsgilde Bruck an der Leitha begrüßt unsere Fans mit einem 3-fachen HA - lihallo, HA - lihallo, HA - lihallo !!
1984
Erste Kontaktaufnahme von Frau Helga Niederjaufner und Etta Dvorak mit Herrn Peter Eichler, welcher Erfahrung im Bereich Fasching aus Mödling mitbrachte. Die Idee: „Fasching in Bruck“ wurde geboren.
1985
Zum ersten Brucker Faschingsbürgermeister wurde Dir. Rudolf Stadlmayer ernannt. Es war die erste Attraktion, als dieser mit einem Rolls Royce beim Brucker Rathaus vorgefahren wurde.
1986
Es folgte die Ablöse des Faschingsbürgermeisters durch Adi II. (Adolf Swoboda), der durch die Vergabe seiner Steinorden den Spitznahmen „Adi, der Steinreiche“ erhielt. Erstmals gibt es in Bruck einen Elferrat.
1987
Es erfolgte die Eintragung im Vereinsregister und beim regen Faschingstreiben war erstmals eine Guggenmusi von der Brucker Bevölkerung zu bewundern.
1996
Adi der II.tritt als Faschingsbürgermeister ab und mit Etta I., gab es erstmals eine Faschingsbürgermeisterin.
1998
Ferdl III. wird zum Faschingsbürgermeister gekürt, dieses Amt hat er bis heute inne.
2000
Johann Osika folgt dem langjährigen Präsidenten der Brucker Faschingsgilde, Peter Eichler, nach. Peter Eichler wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten auf Lebzeiten ernannt.
2004
Auf grund eines Ortswechsels kommt es neuerlich zu einer Verschiebung an der Spitze der Faschingsgilde, Eva Maria Mahr wird Präsidentin.
2005
Faschingsbürgermeister Ferdl III. übernimmt nach dem Rücktritt von Eva Maria Mahr nun auch die Präsidentschaft
2006
Nach 3 jähriger künstlerischer Pause wurden wieder die beliebten Faschingssitzungen abgehalten. In der beide male ausverkauften Brucker Stadthalle erfreute sich das Publikum unter dem Motto: „Hulla-Hopp und Minirock“.
2007
Wie bereits im Vorjahr waren unsere 2 Faschingssitzungen ausverkauft. Diesmal wurden alle anwesenden Faschingsnarren unter dem Motto "Alpenrock und Knickerbock" empfangen und zum Lachen gebracht!
2008
Der Letzte Fasching war wieder ein voller Erfolg! Unter dem Motto "Westernmusi und Cowboygspusi" begeisterte die Brucker Faschingsgilde die Besucher.
2009
Wieder einmal ist ein tolles Jahr vorüber und erneut waren beide Faschingssitzungen ausverkauft! Vielen Dank an alle Besucher, die mit uns den Fasching 2009 unter dem Motto "Zeichentrick und Filmmusik" gefeiert haben.
2010
Die Faschingszeit in Bruck stand unter dem Motto: VIVA LAS VEGAS! Wie auch in den Jahren davor konnte die Brucker Faschingsgilde zahlreiches Publikum anziehen und begeistern.
2011
Wie gewohnt brachten wir unsere ausverkauften Sitzungen mit dem Motto "Käpt'n Hook grüßt aus Bruck" über die Bühne. Wir konnten uns über zahlreiche gute Rückmeldungen freuen.
hinzufügen eines Faschingsgilde Bruck an der Leitha-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen