Der Reisende, der nach Lienz kommt, sieht lange bevor die Stadt sich auch nur erahnen lässt, die beeindruckenden, steil aufragenden Felswände der Lienzer Dolomiten.
Überraschend auch die Erkenntnis, dass sie an Eindruck nicht verlieren wenn Lienz bereits erreicht ist. Der Städter hat die Berge sozusagen vor der Nase. Immer. Trotzdem zeigt er sich diesem steten Anblick gegenüber nie gleichgültig, wohl wissend um dessen
Einzigartigkeit.
An Schönheit sieht man sich nicht satt. Wer oben steht, in außergewöhnlicher Lage auf einem der Gipfel, hat nicht nur die höchsten Berge Österreichs zum Greifen nahe. Bei sehr klarem Wetter, sagt man, sei sogar der Campanile von Venedig zu sehen.
Um in den Genuss von italienischer Lebensart und südlichem Flair zu gelangen, müssen Sie allerdings nicht nach Venedig reisen. Nur wieder hinuntersteigen vom Berg. In die Stadt. Oder erst gar nicht hinauf. Unter Palmen sitzen, einen echten Cappuccino trinken, das städtische Treiben beobachten und die Zeit einfach vergessen.
Eine kurze Reise. Eine lange Reise. Gefühlt beide endlos weil Sie sie nie vergessen werden.
hinzufügen eines Ferienregion Lienzer Dolomiten-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen