Arte et labore
Die FSG Horn, also Fußball Spielgemeinschaft Horn, feierte im November 2016 ihr 10-jähriges Bestehen. Pünktlich zum Jubiläum began für den Rekordteilnehmer am Horner HallenCup mit dem Antreten an der Horner Hallen League ein neues Kapitel in der Vereinshistorie.
Das bislang größte Abenteuer des Vereins war der 3-jährige Ausflug in die 3. Klasse Hornerwald zwischen 2011 und 2013. Ziel war es stets Spaß am Fußball zu haben und bei einigen biereigen Getränken nach dem Spiel zusammenzufinden. Ohne Training blieben Überraschungen, wie schon vorher erahnt, größtenteils aus. Schlussendlich musste man sich dem erhöhten Finanzbedarf bedingt durch die ständigen Ligaerweiterungen beugen und wieder in den Hobbybereich zurückkehren.
Das Highlight war und ist sicherlich das „kleine“ Horner Derby gegen Breiteneich, wo sich die FSG mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage den Rang als Nummer 2 in der Stadt, gleich hinter dem SV Horn, festigen konnte.
Der in der Meisterschaft fortwährend als Akademikerverein oder „Gstudiertentruppe“ bezichtigte Club hört, passend zu seinem Image, auf den Wahlspruch „Arte et labore“. Kunst und Kampf zeichnet den Spielstil der FSG Horn aus, was auch heißen kann, dass hier allzeit zwischen Genie und Wahnsinn agiert wird.
hinzufügen eines Fußball SG Horn-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen