facebooktwitterpinterest

Gasteiner Heilstollen Kontakt Informationen

Gasteiner Heilstollen

Info

Gesundheitszentrum der Radon-Therapie« Natürlich schmerzfrei leben »Die Heilstollentherapie führt zur langfristigen Schmerzlinderung, Entzündungshemmung und nachhaltigen Medikamentenreduktion http://www.gasteiner-heilstollen.com

Geschichte

Gesundheit und Energie aus Gasteins Bergen in Salzburg

Gasteiner Radontherapie
Das perfekte Zusammenspiel von Radon, Wärme und Luftfeuchtigkeit macht den Gasteiner Heilstollen zum effektivsten natürlichen Heilmittel zur Behandlung von rheumatischen Erkrankungen. 2 Kilometer vom Tageslicht entfernt herrschen angenehme Wärme von 37 bis 41,5 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 100 Prozent mit einem erhöhten natürlichen Radongehalt in der Luft.
Lang anhaltende Schmerzlinderung und Medikamenteneinsparung stehen für die Gäste des Stollens im Vordergrund. Die Erfolgsrate liegt bei annähernd 90 Prozent.
Das weltweit einzigartige Klima im Gasteiner Heilstollen aktiviert die Reparatursysteme der Zellen. Heilungsfördernde und entzündungshemmende Botenstoffe werden gefördert. Ein immunologisches Gleichgewicht stellt sich ein. Die Therapie eignet sich neben der Beschwerdelinderung auch ausgezeichnet zur Gesunderhaltung und Immunprophylaxe.
Vom Gold zur Gesundheit
Ursprünglich war man auf der Suche nach Gold, als man den Paselstollen angeschlagen hat. Gefunden hat man jedoch das effektivste natürliche Heilmittel zur Behandlung chronischer Erkrankungen des Bewegungsapparates. Aber auch für Erkrankungen der Atemwege und der Haut ist eine Stollenkur anzuraten.

Die Wirkung der Gasteiner Heilstollenkur:
Schmerzlinderung - im Durchschnitt 9 Monate anhaltend
darauf aufbauend eine Medikamenteneinsparung - bis zu 1 Jahr anhaltend
daraus resultierend eine Steigerung der Lebensqualität
Der optimale Kurerfolg wird über das Zusammenwirken der 3 Behandlungsebenen Schmerzlinderung, Bewegung und Schulung erzielt.

Vor allem bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates - wenn herkömmliche Methoden an ihre Grenzen stoßen - ist die Radontherapie die bevorzugte natürliche Behandlungsform. Der Gasteiner Heilstollen ist das weltweit größte Therapiezentrum für Morbus Bechterew. Rund 3000 Patienten mit Morbus Bechterew kommen jährlich zur Stollenkur. Modernste wissenschaftliche Studien renommierter internationaler Universitäten belegen die lang anhaltenden Therapie-Erfolge.

Welche Beschwerden können behandelt werden? (Univ. Prof. Dr. Markus Ritter, 2008)
1. Erkrankungen des Bewegungsapparates
Morbus Bechterew bzw. Spondylarthropathien
Chronische Polyarthritis (Rheumatoide Arthritis)
Arthrosen (auch Fingerpolyarthrose)
Chronische Gicht
Arthritis psoriatica
Wirbelsäulensyndrome
Weichteilrheumatismus (nicht entzündliche Schmerzzustände der Sehnen und Muskeln)
Fibromyalgie-Syndrom
Osteoporoseschmerzen
Neuralgien, Polyneuropathien
Sportverletzungsfolgen
Sarkoidose

2. Erkrankungen der Atemwege
Chronische Bronchitis
Asthma bronchiale
Chronische Sinusitis
Chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
Heuschnupfen

3. Erkrankungen der Haut
Psoriasis vulgaris
Neurodermitis
Verzögerte Wundheilung
Sklerodermie
Der Einsatz lohnt sich auch bei Wechseljahresbeschwerden, zur allgemeinen Prophylaxe und Immunstabilisierung.

Welche Gegenanzeigen sind gegeben?
Schwangerschaft, unbehandelte Schilddrüsenüberfunktion, schwere Klaustrophobie, Krebserkrankungen im ersten Jahr nach Therapieende. Bei schweren Herz-, Kreislauf- und Nierenerkrankungen empfehlen wir ärztliche Rücksprache.

Adresse: Heilstollenstraße 19, 5645 Böckstein, Salzburg, Austria
Telefonnummer: T 0043 (6434) 3753-0
moc.nellotslieh-renietsag@eciffo
Stadt: Böckstein
Postleitzahl: 5645


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 17:00
Dienstag: 08:00 - 17:00
Mittwoch: 08:00 - 17:00
Donnerstag: 08:00 - 17:00
Freitag: 08:00 - 17:00
Samstag: 08:00 - 12:00


ähnliche suchanfragen: gasteiner heilstollen krankenkasse, gasteiner heilstollen preise, gasteiner heilstollen schnuppereinfahrt, gasteiner heilstollen pauschalen, gasteiner heilstollen einfahrtszeiten, gasteiner heilstollen öffnungszeiten, gasteiner heilstollen erfahrungsberichte, gasteiner heilstollen fibromyalgie
Bewertungen
Ich durfte in zwei Wochen 8x in den Stollen einfahren und habe die positive Wirkung schon nach der 2. Einfahrt gespürt. Dieser Ort ist nicht nur einzigartig, für mich ist er magisch.Die Organisation hat mich begeistert und die Freundlichkeit allerorts lässt nur eine Konsequenz zu; ich komme wieder und empfehle es weiter. Danke für diese schöne Erfahrung.
War nun 1Woche mit 4 Einfahrten im Stollen. Empfang Arztgespräch, Mitarbeiter alle sehr freundlich, würde aber jedem empfehlen die Anwendungen im Heilstollenzentrum zu buchen. Bin an Rheuma erkrankt und hoffe das mir die Anwendungen helfen werden.
Katastrophale Abwicklung mit den Unterkünften, keine Kommunikation. Bei angebotener Frühlingspauschale weiß der eine nicht dass der Gast anreist und der andere verlangt nochmals die Behandlungsgebühren obwohl schon an den Unterkunftsbetrieb im voraus bezahlt. Kassa Personal äußerst unfreundlich. Haben Telefon aufgelegt Da bleibt dann nix mehr vom Therapieerfolg
Ein ganz spezieller Ort, der eine Schnupper-Einfahrt wert ist, sofern man nicht sowieso seine Kur dort verbringt. Die Atmosphäre da drin ist unbeschreiblich. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viel geschwitzt wie bei den Stollen-Einfahrten. Schon die Fahrt in dem Zug hinein ins Bergwerk ist interessant. Die Gerüche, die Temperatur die stetig steigt... Dann die Liegezeit, die einem ewig drin vorkommt, in absoluter Stille. Man hört nur das Gluckern der Mägen, vereinzelte Schnarch- und andere Körpergeräusche. Der Schweiß rinnt in Strömen und hinterher wickelt man sich schweißgebadet und glücklich in seinen Bademantel. Vielen Menschen hilft es. Mir leider nicht. ich gehöre zu den 20% der Bechtis, die Wärme nicht vertragen. Im Laufe der Jahre wurde neu renoviert und modernisiert. Das Personal ist sehr freundlich und nett.
Nach dem tollen Angebot des Schnupppertags waren wir schlichtweg begeistert vom Heilstollen , von der Hilfsbereitschaft des Empfangpersonals, von den kompetenten Physiotherapeuten, sowie von der allgemeinen Organisation und Durchführung! Wir haben also sofort weitere Einfahrten und Massageeinheiten gebucht. Wiederum wurden wir nicht enttäuscht! Und wir werden mit Sicherheit wieder kommen!
Ich leide an einer sehr schmerzhaften Fingerarthrose, war im Oktober im Heilstollen. Nach 4 Einfahrten konnte ich eine deutliche Linderung meiner Schmerzen feststellen. Die Schmerzen kommen wieder und ich bin davon ûberzeugt, dass ich mit wiederholten Einfahrten weitere Linderungen erfahren könnte. Leider übernimmt die ÖGK diese Kosten nicht. Der angegebene Grund: Artrose zählt nicht zu den Im Heilstollen angegebenen Indikationen. Die angebotenen Nebensaisonangebote sind für mich derzeit leider auch keine Option, da ich an die schulfreie Zeit gebunden bin. Eine traurige Tatsache. S.Bürgl
"Heilstollen" ein Superspreader Corona? Oktober 2022: trotz ansteigenden Coronazahlen werden weiterhin 8 Personen "Patienten" ohne Vor-Ort-Coronatestung in einen Waggon auf engstem Raum; keine 4 qm zusammengefercht. Desinfektionsspender auf den Fluren: ja, aber: ständig nur leer! Und das an jedem Tag, wo ich da war. "Patienten" laufen ohne Maske umher. Teilt man dies der Rezeption mit, heißt es nur: man möge doch selbst das Flurpersonal dahingehend ansprechen. Ruheraum: nur der einsam sich drehende Lüfter versucht verzweifelt die mit Viren verseuchte Luft nach draußen zu befördern. Geöffnete Fenster: Fehlanzeige. Ergebnis: auf Grund solcher miserabelen unhygienischen Umstände eine Coronainfektion eingefangen. Fazit: der Begriff "Heilstollen" = Gesundheitseinrichtung? ist sehr weit von dem entfernt, was er mal darstellte. Schade, aber Profitdenken steht nun mal über dem Gesundheitsdenken.
Ich fahre jedes Jahr 2x in den Heilstollen 1x Frühjahr, 1x Herbst je 5-6 Einfahrten. Ca. 4 Wochen nach den Einfahrten merke ich eine deutliche Besserung in der gesamten Wirbelsäule. Die Schmerzen verschwinden fast zur Gänze für 6-8 Monate! Für Menschen mit Morbus Bechterew ein absoluter Traum! Danke Heilstollen, du hast mein Leben gerettet
Ich fahre zwar erst seit 2 Jahren zum Heilstollen aber ich kann nur bescheinigen, dass es kompetente Ärzte, sehr engagierte Therapeuten; überall nettes Personal und nicht zu vergessen zuvorkommende Bedienung im Cafe gibt..ich bedaure sehr, dass ich nicht schon viele Jahre vorher von dem Heilstollen Kenntnis bekommen habe. Dann hätte ich mir viele Schmerzen ersparen können.Ich bin nach den jährlichen Anwendungen mind.7-10 Monate fast schmerzfrei und brauche keine Tabletten. Ich bleibe dem Heilstollen treu,denn er gibt mir Lebensqualität zurück. Barbara Richter
Alles soweit ok, aber die Angestellten achten nicht auf die Maskenpflicht der Gäste, besonders bei der Ein-und Ausfahrt aus dem Stollen. Die Testung mit Selbsttest am Eingang ist ein Witz. Warum testen die Angestellten nicht? Sind doch genug da... Besten Dank für Ihre kompetente Antwort
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Gasteiner Heilstollen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen