Nur 10 km nördlich von Graz liegt Gratkorn.
Gleich neben der Kirche befindet sich das traditionelle Gasthaus Pucher.
Unser Gasthaus eignet sich optimal für Familienfeiern, Hochzeiten, Taufen, Bälle aber auch für div. Veranstaltungen von Vereinen.
1395 wurde der Hof vulgo Pucher urkundlich erwähnt. Die Erbauer des Hauses waren die Zisterzinsermönche von Rein.
Seit 1740 ist das Gasthaus Pucher in Familienbesitz.
Besonders hervorzuheben sind der 600 Jahre alte G'wölbkeller sowie der Tanzboden (Schwingboden: Der beim Tanzen mitschwingt. Von diesen Böden gibt es nur mehr ein paar in der Steiermark).
Unser Gasthaus ist Vereinslokal der Jagdgesellschaft Gratkorn, der Jagdhornbläsergruppe Gratkorn, des ÖKB Gratkorn, der Markt- und Werkskapelle Gratkorn sowie des Jakob Wöhrer Chores.
Auch die Freiwillige Feuerwehr FF Gratkorn Markt findet sich bei verschiedenen Veranstaltungen gerne bei uns ein.
Unsere besondere Verbindung zur Feuerwehr und zur Jagdgesellschaft Gratkorn besiegelt die Kapelle auf dem Hügel hinter dem Gasthaus Pucher, in der sich die Florianiglocke befindet und der Hl. Hubertus gestiftet von der Jagdgesellschaft Gratkorn.
1995 wurde uns die Urkunde "Musikantenfreundliche Gaststätte" verliehen. Das bedeutet: Musikanten sind bei uns immer <3- lich willkommen!
Ist doch der Chef des Hauses Obmann der Markt- und Werkskapelle Gratkorn.
Unsere Spezialitäten sind Steirische Buffets mit frischen Backhendln, wobei wir Produkte von den heimischen Bauern verwenden.
Die Familie Huber freut sich auf Ihren Besuch!
hinzufügen eines Gasthaus Pucher-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen