Pflanzung der Geburtstags Bäume
Bereits 1998 wurde - anlässlich des 60. Geburtstages von Altbürgermeister Schneider - ein Gemeindegrundstück zur Pflanzung von Geburtstagsbäumen für jedes neugeborene Tattendorfer Kind bereitgestellt.
Der Geburtstagsbaum soll den Tattendorfer "Jungbürger" an die Verbundenheit, die Verwurzelung mit seinem Heimatort erinnern. Der Baum steht auch als Symbol für die Lebensqualität in unserer Gemeinde. In der Gemeinschaft mit den anderen Bäumen werden Entwicklung, Wachstum, Nachbarschaft, Gemeinschaft und das friedliche Nebeneinander symbolisiert.
Der Geburtstagsbaum,gleichsam als äußeres Zeichen eines tragfähigen Umganges mit der Natur, erinnert auch an die Tattendorfer Mitgliedschaft beim Klimabündnis. Gleichsam als Vorleistung an die Umwelt soll der Geburtstagsbaum einen Teil jenes Treibhausgases in seinem Stamm binden und unschädlich machen, für welches der junge Erdenürger künftig verantwortlich sein wird. Der Baum soll aber auch einen Teil jenes Sauerstoffes produzieren, den sein Patenkind künftig zum Atmen braucht.
hinzufügen eines Geburtstags Au Tattendorf-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen