Geizhals ist eine Online-Preisvergleichs-Plattform mit den Schwerpunkten Hardware und Unterhaltungselektronik, die ihren Usern dabei behilflich ist, unter einer großen Anzahl an Händlern und Produkten die für sie beste Wahl zu treffen.
Geizhals: Vom Insidertipp zur boomenden Einkaufsmeile
Der Geizhals-Preisvergleich existiert seit 1996 als unabhängige Preisvergleichs-Plattform im Internet. DI Marinos Yannikos, damals noch Assistent an der Technischen Universität Wien, startete die Website www.geizhals.at. Er verstand sie als „Guerilla-Seite im täglichen Preiskampf“ und entdeckte dabei eine Marktlücke.
Das Angebot wurde zunächst als Insidertipp gehandelt, stieß aber schnell auf reges Interesse. Binnen kurzer Zeit verzeichnete die Website 120 gelistete Händler und 74.000 Visits monatlich. Aufgrund des offensichtlichen Bedarfs, sowohl seitens des Handels als auch der Konsumenten, entschloss sich „Erfinder“ Yannikos im Jahr 2000, sein Projekt auf eine kommerzielle Basis zu stellen. Mit der Gründung der Preisvergleich Internet Services AG im Juni 2000 und der Finanzierung durch die e-matrix Online Business Development AG gelang der endgültige Durchbruch. Die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung und Expansion waren gelegt.
Mit einem geschätzten jährlichen Transaktionsvolumen von rund 1,5 Milliarden Euro (Quelle: Studie der WU-Wien 2009) und rund 3,2 Mio Unique Clients monatlich (Quelle: ÖWA Dezember 2013) zählt Geizhals heute zu den größten E-Commerce-Plattformen im deutschsprachigen Raum.
hinzufügen eines Geizhals Preisvergleich-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen