Biss für Biss was Gutes tun.
Das "Gnadenbrot Edelweiss" ist bio, vegan und regional. Der Erlös kommt sowohl dem "Pferdegnadenhof Edelweiss" als auch weiteren gemeinnützigen Projekten zugute.
Seit 2010 gibt es in der Weststeiermark den „Pferdegnadenhof Edelweiss“, der abgeschobenen, misshandelten oder vorm Schlachter geretteten Pferden, Ponys und Eseln ein würdiges Ableben gibt.
Mittlerweile sind es nicht nur 25 Huftiere, sondern auch drei Hunde, vier Katzen, drei Hausschweine, Kaninchen und Hühner, die ohne öffentliche Fördergelder betreut werden. Aktiv helfen am Hof Kinder und Jugendliche im Alter von 8-16 Jahren dabei, die Tiere zu versorgen und ihnen die nötige liebevolle Zuwendung zu geben.
Der Gründer Emanuel Wenk besitzt nicht bloß ein Herz für Tiere, auch Kinder und Jugendliche liegen ihm sehr am Herzen. Mit dem „Gnadenhof Edelweiss“ hat er eine Stätte geschaffen, die Mensch und Tier inmitten der Natur einander näher bringt sowie Geselligkeit und gemeinsamen Austausch fördert.
Mit dem von ihm entworfenen Brot und dessen Erlös will Emanuel Wenk eine nachhaltige und dauerhafte Einnahmequelle schaffen, um diese beliebte Institution weiterhin am Leben zu erhalten. Es soll dazu beitragen, die Grundversorgung der Tiere zu sichern.
Der Gnadenhof Edelweiss behält aber nicht den gesamten Erlös für sich, sondern möchte mit dem jeweiligen Bäcker und seinen Kunden einen Teil des Erlöses einer gemeinnützigen Institution oder einem Projekt in seiner Verkaufsregion zukommen lassen, das mit Kindern, Jugendlichen oder Tieren zu tun hat.
Welches regionale Projekt es sein wird, wird mittels der Vorschläge der Kundschaften in dieser Region ermittelt und bestimmt.
hinzufügen eines Gnadenbrot Edelweiss-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen