facebooktwitterpinterest

Göppinger Hütte Kontakt Informationen

Göppinger Hütte
Adresse: , Lech 6764, AT
Telefonnummer: 05583 3540
Stadt: Lech
Postleitzahl: 6764


Bewertungen
Was für eine schöne Zeit... Ich bin sehr dankbar über den Besuch in Eurer Hütte, war vorgestern mit meinen beiden Kindern Melina 7 und Marlon 10 eine Nacht bei Euch zu Gast. Schöne Hütten gibt es viele, aber eine herzliche Begrüßung und ein Gefühl von Zuhause gibt es nicht überall. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, wurden freundlich beherbergt und auch gut beraten, was den Abstieg angeht. Sind tatsächlich noch den oberen Weg über die Braunarlspitze nach Lech gelaufen... GROßARTIG!!! Werden ganz bestimmt wiederkommen, Gruß Stefan, Marlon und Melina aus Weil der Stadt
Ich verstehe gut, die schwer und mühsam es ist auf s einer Höhe eine Hütte zu betreiben. Insgesamt fand ich dafür den Gesamtservice auf der Hütte auch wirklich gut, daher 3 Sterne. Das, was sich aber finde ich nicht entschuldgen lässt, ist die Gastfreundlichkeit der Betreiber. Die war nähmlich nicht sehr zuvorkommend. Ausgenmmen de Bedienung, de war sehr freundlich. Akso zwe Sterne Abzug für einen wirklich mauen Empfang und einer sehr lustlsen Begrüßung, meiner Meinung das A und O in jedweder Gastro.
Wir hatten zunächst nicht vor auf der Hütte zu übernachten, wurden dann aber auf unserem Weg von einer Schlechtwetterfront überrascht. Zum Glück schafften wir es noch bis zur Göppinger Hütte. Dort wurden wir, obwohl wir nicht reserviert hatten sehr freundlich aufgenommen und umsorgt. Stefan und sein Team sind für diese Hütte genau die Richtigen. Macht bitte weiter so, denn wir kommen bestimmt wieder. Danke für alles und bleibt gesund!!
Highlight dieser Hütte ist die Super Lage. Sie liegt auf einer Art Plateau auf welchem Sonnenauf oder Untergang gut verfolgt werden können. Von dieser Hütte gibt es mehrere Wege. Innen ist es in Ordnung. Der Waschraum im Keller hat was von katakomben. Die Wirtin hatte vielleicht gerade keine gute Zeit, wir als Gäste haben das leider recht eindringlich gespürt. Das Essen war ok, nicht ganz durch. Das Frühstück hingegen war gut. Preise in Ordnung. Wanderer sind auf das Flaschenwasser 3,50/Liter angewiesen, denn es gibt kein Trinkwasser
Eine ursprüngliche Hütte mit uriger Gemütlichkeit. Ein bisserl so, wie es früher war und damit einfach toll. Dazu ein sehr herzliches Team mit einer schönen Portion Humor. Wir fanden es großartig bei euch!Zimmer: 5/5
Hütte in sehr schöner Lage, gemütlicher Gastraum. Das Essen für Hausgäste am Abend war eher schlecht, Brötchen am Morgen abgezählt. Für Kinder keine Ermäßigung bei der Halbpension - anders als auf allen anderen Hütte. Es gibt kein Trinkwasser, es kann wahlweise abgekochtes Teewasser für 3 Euro oder eine Flasche Wasser für 3,50 Euro gekauft werden. In Summe mangelt es hier etwas an Gastfreundschaft.
Super Übernachtungs- und Einkehrhütte. Vorab: Wer eine Hüttentour macht, muss wissen, worauf man sich einlässt und sollte sich vorbereiten und informieren! Als Alleinreisender war ich während meiner Hüttentour Ende August 2020 auf der Göppinger Hütte und erlebte dort ein freundliches Personal und gutes Essen. 30,-€ für Halbpension zzgl. Übernachtungskosten sind absolut angemessen. Die Gerichte werden frisch zubereitet und nicht in der Mikrowelle aufgewärmt, weswegen auch eine Vorbestellung nötig und angemessen ist. Man erhält ein Dreigängemenü zum Abend zzgl. Getränke und ein ausgiebiges Frühstück inkl.Tee, Kaffee, Milch, Kakao, Saft. Lunchpakete kosten - wie auf fast allen Hütten - extra. Auch das ist angemessen. Der Schlafkomfort ist, wie auf den meisten Hütten, gleich gut. Die Sanitären Einrichtungen waren alle sauber. Auf Grund der Lage auf 2245m Höhe sind die Sanitären Einrichtungen bzgl. Wasserzufuhr sehr begrenzt. So gibt es Stand 2020 keine Duschen, sonder nur einen Waschraum und kaltes Wasser. Auch das ist eine gewisse Normalität auf manchen Hütten. Es gibt nicht überall Duschen. Als Übernachtungsgast muss man sich auf sowas eben einrichten! Es gibt einen Trockenraum, um durch Regen durchnässte Kleidung wieder zu trocknen. Mit etwas Glück kann man dort einige Steinböcke entdecken, wenn man aufmerksam die Natur beobachtet und sie nicht durch Laute verscheucht. Empfehlung: Von der Hütte kommt man in 40-60Min auf die dahinterliegende Hochlichtspitze mit 2600 m für Geübte mit einer super Rundumsicht bei gutem Wetter. Fazit: Jederzeit wieder! Sowohl als Tages- sowie als Übernachtungsgast.
Die Göppinger Hütte macht insgesamt einen guten Eindruck und ich wurde hier freundlich empfangen. Allein der wunderbare Ausblick lohnt sich. Verpflegung: Zum Abend gab's ein leckeres Linsencurry mit Reis, das Menü zur Halbpension sah auch nicht schlecht aus. Das Frühstücksbüffett war lecker und hat satt gemacht. Hütte: Ich habe ein Matratzenlager für mich alleine gehabt, dieses sah sehr gepflegt aus und war gemütlich. Duschen gibt es in dieser Hütte keine, man sollte bedenken, dass die Wasserversorgung am Berg nicht immer einfach ist. Leider war der Trockenraum in Wartung, weswegen wir die regennassen Kleider leider nur notdürftig trocknen konnten. Für die Schuhe wurde freundlicherweise Zeitungspapier gestellt, welches man in die Schuhe stopfen konnte. Bei dem aktuell 30.06. kalten Wetter sollte man sich eher dickere Kleidung mitnehmen. Wege: der Weg durch's Tal über die Untere Alpschelle ist etwas anspruchsvoller, vor allem bei Regen. Ab dem Gamsboden gab es noch sehr viele Schneefelder. Auch zu dieser Jahreszeit hat es dann morgens noch in der Höhe geschneit. Der Weg runter auf's Untere Älpele ist sehr angenehm zu laufen.
Im Haupthaus und im Nebenhaus war je eine Partygruppe, die den ganzen Rest der Wanderer wach gehalten hat in der Nacht. Bis in die Morgenstunden haben die mit Bier, Wein und Gesang gefeiert und der Hüttenwart fühlte sich nicht zuständig dafür zu sorgen, dass diejenigen, welche am nächsten Tag eine lange Wanderung geplant hatte zu genug Schlaf kamen. Wir kamen um 18 Uhr bei der Hütte an, hatten reserviert und man sagte uns, die Plätze seien nun vergeben da man sie bis um 17 Uhr nochmals hätte bestätigen müssen!?! Wozu reserviert man denn!?! Zum Glück war ein Notzimmer frei. Hier geht es wohl nur um Verdienst und nicht um das Wohl der Wanderer!
Sehr lange Tour von der Freiburger Hütte gemacht. Als wir ankamen war die Hüttenwirtin sehr "zackig" und etwas unpersönlich. Aber Essen war lecker, Betten sehr sauber und die Bäder auch. Die Aussicht aus unserem Bett war ebenfalls fantastisch direkt am Fenster.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Göppinger Hütte-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen