ökologisch arbeitende Landwirtschaft
saisonale Direktvermarktung von Schafmilch und -milchprodukten, Schafkäse, Lammfleisch und Wolle
Weniger ist mehr, bewusster, feiner – finden wir. Unser Familienbetrieb besteht seit mehreren Generationen im Sinne der Selbstversorgung und des Nebenerwerbs. Mit dem Ziel sich den gegebenen Ressourcen im Gitschtal anzupassen und deren Besonderheiten zu nutzen. Landwirtschaft in ihrem ursprünglichen Sinn. Ein Kulturgut, das wir mit unserer Arbeit erhalten möchten. Deshalb folgen wir aus Überzeugung in allen Bereichen, von der Tierhaltung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung, den drei Grundgedanken Regionalität – Nachhaltigkeit – Vielfalt.
Hand in Huf mit dem Krainer Steinschaf, einer alten, vom Aussterben bedrohten Rasse, die seit jeher in der Alpenregion beheimatet ist. Ohne den Anspruch Hochleistungen zu erbringen und sich seiner Art zu entfremden, bietet es drei einfache wie wunderbare Talente: ausgezeichnete Fleischqualität, eine ansehnliche Milchleistung sowie seine langhaarige Wolle. Somit erreichen wir eine umfangreiche Wertschöpfung im Einklang mit der Natur und tragen zum Erhalt und zur Verbesserung der biologischen und genetischen Vielfalt in der Landwirtschaft bei. Weniger ist mehr. Ganz einfach - HAP + GUT.
Übrigens: das Wort /hap/ oder /ha:p/ oder /happ/ ist unsere dialektale Bezeichung für "Schaf"; abgeleitet wird es laut Professor Heinz Pohl am ehesten vom Wort "Haupt" im Sinne von Kopf; Kleintiere in der Herde wurden pro Kopf gezählt. Eine andere Überlegung meint, es könnte auch von einem alten Wort für "hüpfen" stammen.
hinzufügen eines HAP + GUT-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen