facebooktwitterpinterest

Haus der Musik Kontakt Informationen

Haus der Musik

Info

Entdecke die Welt der Klänge! Im Haus der Musik, dem weltweit einzigartigen interaktiven Klangmuseum!

Geschichte

HAUS DER MUSIK
Entdecke die Welt der Klänge.

In einzigartiger Weise präsentiert das Haus der Musik als interaktives Klangmuseum innovative und unkonventionelle Zugänge zur Musik in all ihrer Vielfalt. Reale und virtuell geschaffene Klangwelten laden auf vier Etagen zum unmittelbaren Erleben musikalischer Phänomene.

Einen eigenen Walzer würfeln, seinen Namen als originale Mozartkomposition hören, zum Interpreten seiner persönlichen Oper werden oder das weltberühmte Orchester der Wiener Philharmoniker dirigieren - hier lernen BesucherInnen die großen Meister der klassischen Musik kennen und tauchen ein in die faszinierende Welt der Klänge.

//

HAUS DER MUSIK
Take a trip into sound.

In its unique interactive sound museum, Haus der Musik in Vienna presents a broad variety of innovative and unconventional approaches to music. You’re invited to experience musical phenomena close up in the real and virtual sound worlds on four floors.

Compose your own waltz with a throw of the dice, hear your name as an original Mozart composition, perform your own personal opera or direct the world-famous Vienna Philharmonic Orchestra. Visitors get to know the great masters of classical music and immerse themselves in a fascinating world of sound.



"Das Haus der Musik ist ein interaktives Klangmuseum in der Wiener Innenstadt und zugleich die Gründungsstätte der Wiener Philharmoniker, denen hier ein eigenes Museum gewidmet ist. Reale und virtuell geschaffene Klangwelten laden auf vier Etagen zum unmittelbarenErleben musikalischer Phänomene. Einen eigenen Walzer würfeln, seinen Namen als originale Mozartkomposition hören, zum Interpreten seiner persönlichen Oper werden oder das weltberühmte Orchester der Wiener Philharmoniker dirigieren - hier lernen Besucher*innen die großen Meister der klassischen Musik kennen und tauchen ein in die faszinierende Welt der Klänge."
Adresse: Seilerstätte 30, 1010 Vienne
Telefonnummer: +43-1-513 48 50
ta.mdh@ofni
Stadt: Vienna
Postleitzahl: 1010


Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 22:00
Dienstag: 10:00 - 22:00
Mittwoch: 10:00 - 22:00
Donnerstag: 10:00 - 22:00
Freitag: 10:00 - 22:00
Samstag: 10:00 - 22:00
Sonntag: 10:00 - 22:00


ähnliche suchanfragen: haus der musik innsbruck, haus der musik grafenwörth, haus der musik kinder, haus der musik innsbruck führungen, haus der musik restaurant, haus der musik innsbruck parken, haus der musik innsbruck programm, haus der musik detmold
Bewertungen
Sehr, sehr empfehlenswert!! Über mehrere Stockwerke aufgeteilt, findet man hier auf unterschiedliche Art und Weise, den Zugang zu Instrumenten und Klang. Mir gefällt der gelungene Spagat zwischen den alten Künstlern, bis zur modernen Technik, die Klänge „sichtbar“ macht. Diesen Besuch kann man bestimmt alleine, sowie auch mit der Familie, genießen. Komme bestimmt wieder
Schönes großes Museum mit Interessanten Räumlichkeiten, für klein und groß was dabei. Mir gefällt am besten die Musikalische Treppe. Nur ein Stern Abzug weil der Komponisten nicht richtig funktionierte, das Video wurde stoppen und ging nicht weiter, das war enttäuschend.
Eine wirklich tolle Erfahrung für alle die Musik lieben und über die Geschichte der Musik mehr erfahren möchten. Das Museum ist sehr anspruchsvoll gestaltet und es gibt viele Mitmachstationen. Auch für jüngere Kinder geeignet
DAS HAUS DER MUSIK auf der Seilerstätte 30 in 1010 Wien. Ein Genuss, nicht nur für jene, die Musik lieben sondern auch für Unmusikalische, es ist für jeden etwas dabei. Interessant, lehrreich, informativ, sehr modern, aber im besten Sinne des Wortes ...und in jedem Moment kurzweilig ...auf jeden Fall ein Ohrenschmaus, aber nicht nur...
Ich hatte vorher Bedenken, ob es nicht langweilig werden könnte, da ich nicht der größte klassische Musik-Fan bin. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt! Das Museum ist super modern und interaktiv gestaltet, in jedem Raum gibt es etwas neues aufregendes zu sehen. Das wohl lustigste war die Erfahrung mit der VR-Brille. Das Museum ist zwar eher für jüngere Leute gedacht <30, aber ich bin mir sicher, dass ältere Personen auch auf ihre Kosten kommen. Man erfährt nämlich nicht nur Dinge über die „wichtigsten“ Komponisten und Philharmoniker, sondern auch sehr viel darüber, wie Musik und das Wahrnehmen verschiedener Klänge überhaupt funktionieren. Preislich finde ich, dass sich das Museum im Vergleich zu anderen Museen sehr lohnt, da man Dinge ausprobieren kann, wozu man wahrscheinlich nie wieder Zugang haben wird, beispielsweise für wenige Minuten ein Dirigent sein. Zur Info: Es besteht die Pflicht, Jacken in der Garderobe abzugeben, was jedoch kostenlos ist.
Der Besuch des Haus der Musik birgt jede Menge Information und Unterhaltung rund um das Thema Musik, dessen Geschichte und Künstler. Auf vier Stockwerken kann man auch interaktiv Erfahrungen sammeln - vor allem auch Kinder und jung Gebliebene haben hier viel zu erleben. Mit dem online verfügbaren Audioguide war das Ganze noch eine Schippe informativer! Der Besuch hat richtig viel Spaß gemacht, wodurch die Zeit verflogen ist!
33€ 2 Erwachsene + Bus zu 3 Kinder. Mit der NöCard kostenfrei. Sehr informativ, spannend gestaltet, viel zum ausprobieren zB dirigieren, Mozart Gesicht verändern, im Sitzsack selbstgestalteten Klängen lauschen usw. Gut gemacht.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
War heute das erste mal Besucher und kann es sehr weiterempfehlen!! Selbst ich, ein nicht musikalischer Mensch wurde davon überzeugt dass das Haus der Musik für viele Überraschungen gut ist. Ein perfekter Mix aus alter klassischer Musik bis hin zur modernen. Grandios ausgestellt sind unsere Österreichischen Spitzen Musiker von Geburt bis Ableben. Weiters gefällt mir sehr gut dass auch Kids interaktiv, digital an der Musik mitwirken und "komponieren" können. Viele Stationen auf 3 Etagen verteilt laden zum mitmachen ein. Toll!. Mit NÖ-Card 1x pro Jahr kostenloser Eintritt.
Sicherlich vom Konzept ok, aber im Endeffekt ein Spielplatz für Kinder. Mir war es zu laut, die interaktiven Stationen wurden von komplett überforderten Kindern belagert. Wie waren am späten Nachmittag vor Ort abends wäre wahrscheinlich besserBesuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Mega tolle Erlebnisse, nicht nur für Kinder! Sehr viele unterschiedliche Aspekte werden gezeigt; äusserst interessant - einer der schönsten Ausflüge in Wien! Besuch in den Abendstunden mit wenig Leuten ist empfehlenswert.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Haus der Musik.

Vienna veranstaltungsort für live-musik

öffnungszeiten. Vienna vienna museum für moderne kunst karte stadtplan. Seilerstätte 30 wie komme ich. Haus der Musik adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Haus der Musik. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Haus der Musik mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Haus der Musik-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen