Auffallend vielfältig, innovativ und praxisnah ist die Ausbildung an der HBLA Oberwart.
Die HBLA Oberwart bietet mit sieben verschiedenen Schultypen einzigartige Vielfalt an einem Schulstandort. Nicht nur das Schulgebäude wurde in den letzten Schuljahren umgebaut und modernisiert, sondern auch die Ausbildungsmöglichkeiten erfuhren eine innovative Weiterentwicklung. Dies geschah zum Teil in Zusammenarbeit mit dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Karl-Franzens Universität Graz.
Ziele der Ausbildung
Die Schüler/innen erwartet ein vielfältiges Bildungsangebot: Jeder Schultyp bietet eine fundierte Allgemeinbildung mit Fremdsprachenkompetenzen, eine umfassende kaufmännische sowie auch eine fachspezifische praxisbezogene Ausbildung.
Mit der Reife- und Diplomprüfung in den Höheren Lehranstalten werden verschiedene Berechtigungen wie der Zugang zu Universitäten und Hochschulen oder die selbständige Führung eines Betriebs erworben.
Wer Interesse an einem Berufseinstieg bereits nach einer dreijährigen Ausbildung hat, kann die Hotelfachschule oder die Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit einer Vertiefung im Gesundheits- und Sozialbereich an der HBLA Oberwart besuchen. Gesundheit und soziales Engagement wird an der HBLA Oberwart grundsätzlich als sehr wichtig erachtet, was sich u. a. in zahlreichen karitativen Projekten zeigt.
Als gesunde Schule wird die Schule als Lebensraum für Schüler/innen und Lehrer/innen gesehen.
hinzufügen eines HBLA Oberwart-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen