Landwirtschaft mit schottischen Hochlandrindern.
Unser Ziel ist es, unsere Hochlandrinder, die den Sommer über auf unserer Alm (über 1700 m) mitten im Nationalpark Hohe Tauern verbringen, den Winter über möglichst natürlich um den Hof im Freiland zu halten. Die Nahrung unserer Rinder besteht nur aus hochwertigen Almgräsern und -kräutern und den Winter über aus selbst geerntetem Heu unserer Almwiesen. Damit sind wir strikt gegen die Mastfütterung und Behandlung mit Antibiotika. Im Fleisch des Hochlandrindes finden sich mehr Omega-3-Fettsäuren als in Kaltwasserfischen. Das Fleisch enthält auch mehr konjugierte Linolsäuren, die nachweislich Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen und ist daher für die Diätküche besonders geeignet.
Unser Hochlandrind ist somit ein natürliches Vollwertprodukt aus dem Nationalpark Hohe Tauern und ein Ergebnis natürlicher Zucht, ganzjähriger Freilandhaltung, Fütterung ohne Kraftfutter und langsamen Wachstums.
Die Schlachtung erfolgt nur nach Bedarf und bei einem Bio- Schlachthof in der Nähe.
Jedes Hochlandrind wird von der Weide bis zu der Schlachtung von uns begleitet.
Das Fleisch wird anschließend nach den Vorgaben der Richtlinien der Marke „Highlandbeef“ abgehangen und anschließend bedarfsgerecht vakuumverpackt.
hinzufügen eines Hochlandrinder Lassnig-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen