Der Schwarzer Adler liegt direkt am Eingang zur Fußgängerzone St.Anton am Arlberg und ist nur wenige Gehminuten von den Arlberger Bergbahnen entfernt.
Seit 1570 stehen die Türen im Schwarzen Adler für Gäste aus aller Welt offen. Erbaut um das Jahr 1550 von den Johannitern war der typische Tiroler Einkehrgasthof „zum Schwarzen Adler“ schon damals ein hochgeschätztes Etappenziel für Reisende und Fuhrleute über den Arlberg. Aus den Steinen der Ruine „Arlen“, jener Burg, auf der Heinrich Findelkind – der Gründer der Bruderschaft St. Christoph – aus Kempten lebte, wurde so ein weitum bekannter Treffpunkt. Die Fresken an der Fassade des Hauses sind Ausdruck regionaler Kultur und zeugen von einer bewegten Vergangenheit.
hinzufügen eines Hotel Schwarzer Adler, St. Anton a. Arlberg-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen