Datenschutz und Digitalisierung müssen kein Widerspruch sein!
Was ist gefährlicher als ein ungesicherter PC? 
Ein PC mit einem EOL-Virenschutz!! Nun fragt sich die mitdenkende Leserschaft: Was ist ein EOL-Virenschutz? EOL steht für “End of Lifetime”. Es sind also jene Virenschutz-Programme gemeint, welche nicht mehr weiter aktualisiert werden und somit nicht mehr den aktuellen Angriffen stand halten können. Seit OKTOBER 2015 sind zum Beispiel McAfee-Lösungen für E-Mail-Sicherheit EOL und werden nicht mehr weiter upgedatet. Auf vielen Rechnern waren diese aber vorinstalliert und sind dort auch heute noch im Einsatz. Und mancher User wähnt sich in Sicherheit und vertraut auf die Arbeit dieser Software, welche zum Beispiel die Bedrohung durch Ransomware und Kryptolocker nur vom Hörensagen kennt. 
Warum ich McAfee hier an den Pranger stelle? Weil sie auch anderswo grob fahrlässig agieren: Letzte Woche führte ein Link des Sicherheitsdiensts McAfee ClickProtect zu einer Webseite mit einem schädlichen Word-Dokument.Das Dokument enthielt ein Makro, das die neueste Version des Banking-Trojaners Emotet einschleuste.
Aus diesem Grunde empfehle ich allen aktuellen McAfee-UserInnen einen raschen Umstieg auf aktuellere Produkte. Und hier gilt eine Maxime, welche unsere Oma uns schon beibrachte, ganz besonders: “Was nichts kostet, ist nichts wert!!” Nur bezahlte Virenschutz-Programme und deren tagesaktuell eingespielten Updates schützen Ihre Endgeräte wirklich! 
Da mehr als 90 Prozent der gezielten Angriffe ihren Ursprung in E-Mails haben, ist es heute wichtiger denn je, dieses Angriffsziel zu schützen. Malware, Spam und Phishing-E-Mails werden zunehmend gezielter eingesetzt und sind mit herkömmlichen Sicherheitslösungen daher schwieriger zu erkennen. Diese Angriffe abzuwehren erfordert eine Technologie, die sich mit der Malware mitentwickelt.
Habe ich sie jetzt verunsichert? Ja? Gut so!! Die Virenschutzexperten gehen davon aus, dass jeder zweite Rechner unfreiwillig Teil eines Botnets und somit virenverseucht ist. Echte Sicherheit liefert hier nur der IT-Fachmann Ihres Vertrauens. 
					Team Klagenfurt
					 365 meter
															
 Akad. Vkfm. Ilija Mutapcic | Mateus Mutapcic | Daniel Sapina
Bahnhofstraße 23
9020 Kl...
					Dominique Pipal Coaching&Counselling
					 630 meter
															
 Dominique Pipal lebt erfolgreich vor, wie mann in der heutigen Zeit beruflich und pri...
					Mimo Media
					 2 km
															
 Die Inhalte Ihrer Kampagne konzeptionell splitten, in Medien kanalisiert an die Mensc...
					NaMo - Nachhaltige Monatshygiene
					 2 km
															
 Ich biete Beratung in Workshops an, bei denen du mehr über deinen Zyklus, deine Menst...
					Hypnoyoga Spirit Coach
					 3 km
															
 Online Coaching für mehr Erfolg in deinem Leben, beruflich und privat. 
Dein Erfolg i...
					Carmen Primus High level Business
					 3 km
															
 Der Social-Media-Kurs welchen ich bei Frau Mag. Carmen Primus besuchen durfte war wir...
					Christian Pirker KG
					 4 km
															
 Christian Pirker ist seit einigen Jahren unser Unternehmensberater in Sachen Unterneh...hinzufügen eines Ing. Walter Wratschko, der Scout im Dienste Ihrer Daten-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen