facebooktwitterpinterest

Jamtalhütte Kontakt Informationen

Geschichte

Moderne Alpenvereinshütte mitten in der Silvretta, einer der schönsten Landschaften der Alpen, ideal für Berg-, Kletter- und Skitouren.

Die Jamtalhütte im Talschluss des Jamtals südlich von Galtür ist das Alpine Ausbildungszentrum der Sektion Schwaben des DAV in der Silvretta/Tirol.

Der Zustieg ist auch für Nicht-Bergsteiger leicht zu schaffen. Auf Bergsteiger warten aber Dutzende von Gipfeln.

Adresse: Sektion Schwaben d. DAV, 6563 Galtür
Telefonnummer: +43(0)5443/8408
ta.etteuhlatmaj@ofni
Stadt: Galtür
Postleitzahl: 6563



ähnliche suchanfragen: jamtalhütte zustieg, jamtalhütte webcam, jamtalhütte hüttentaxi, jamtalhütte wetter, jamtalhütte preise, jamtalhütte skitouren, jamtalhütte bergtouren, jamtalhütte lawinenunglück
Ähnliche Firmen der Nähe
Saarbrücker Hütte Saarbrücker Hütte 9 km Wunderschöne urige Hütte! Leider waren wir nur eine Nacht da im September… das nächst...
Apart Klara Apart Klara 9 km Die Zimmer sind Ok und sauber. Leider sind Gäste von Gästen nicht erwünscht was sehr ...
Apart Birkenhof - Reiterhof Apart Birkenhof - Reiterhof 9 km Das reiten ist der Hammer die Besitzer und die Kinder von ihnen sind auch mega freund...
Lorein Alpe Lorein Alpe 16 km Waren überrascht! Gibt keinen Käse und keine typischen Almgerichte mehr. Zubau, naja!...
Zauner Zauner 339 km
Bewertungen
Auch moderne Hütten können richtiges "Hüttenfeeling" haben. Diese hat es überhaupt gar nicht. Die Gäste werden getrennt gehalten und dabei ist es auch noch super ungemütlich. Das Essen kommt aus der Fritteuse und wahrscheinlich nicht selbst gemacht. Für den Preis der Halbpension unangemessen. Da bekommt man auf Hütten, die per Hubschrauber versorgt werden, deutlich besseres Essen. Das Personal ist wirklich nur Personal. Keine Leute, die mit Herzblut dabei sind. Nicht wirklich freundlich. Ich wurde auch mindestens dreimal drauf hingewiesen, dass wir noch abends zahlen müssen. Ich kenne das fast nur so. Ich bin verwundert... Die Betten knarzen so sehr, dass man Zimmernachbarn aufweckt. Immerhin ein Waschbecken und Strom auf dem Zimmer. Um mal was Positives zu nennen. Der Gletscher ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Das ist wirklich traurig anzusehen. Aber vielleicht auch notwendig das selbst aus der Nähe zu sehen.
Die Hütte an sich ist gut. Das Essen war auch ganz OK. Leider war mitte September beim Personal die Luft raus, was man auch zu spüren bekam. Finde ich ein Unding. Wir hatten ein Zweibettzimmer das gut war. Mit Waschbecken und Stromanschluss.
Sehr gut gelegene Hütte für Ski/Hochtouren. Ein richtiges Hüttenfeeling kommt leider nicht auf, schade! Auf sehr vielen anderen AV-Hütten ist die Atmosphäre liebevoller als hier. Es gleicht sehr einem Hotel. Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Betten super. Das Essen war auch gut. Für eine Nacht war es vollkommen ok.
Der Service ist ziemlich schlecht und die Abendessenportionen sind winzig! Nach 7 h Skitour kriegt man 3 ! Stücke Gulasch und ne Hand voll Reis. Und nach langem Betteln nochmal ein Stück Gulasch und einen Esslöffel Reis als Nachschlag. Morgens ist dann das Klopapier auf mehreren Klos aus. Eine der 3 Männerduschen ist defekt. Eines der Männerklos kann nicht abgeschlossen werden. Und Kaiserschmarrn der in der Tat sehr lecker ist, gibt es nur zwischen 12 und 14:30 Uhr. Dann ist sie Küche zu bis zum Abendessen und der Kuchen ist auch schnell aus. Echt schade! Denn die Hütte liegt super.
Super schöne Ausgangspunkt für Wanderungen, und sehr schöner Single Trail für die Abfahrt. Das Personal scheint leider nicht erfreut über Gäste, manche Grüßen gar nicht Wirt? oder sind einfach unfreundlich. Wir wurden bei Ankunft erstmal belehrt das man bei Wind die Karte festhalten muss und als wir zahlen wollten hieß es ich esse gerade 2m von der Kasse entfernt, muss man nicht verstehen. Die Hütte ist zudem sehr teuer im Vergleich zu anderen die dabei auch noch deutlich schwieriger zu beliefern sind!
Sauber. Ansonsten aber wirklich nicht zu empfehlen. Das Essen hätte ich leider auch mit einem 5€ Rewe-Einkauf besser hingekriegt. Daher leider völlig überteuert - Halbpension lohnt sich hier wirklich NICHT. Auch keine Spur vom typischen Hüttencharme, der Hüttenwirt hat sich kein einziges Mal blicken lassen… Tipps & Hilfe für Gipfelaufstiege? Fehlanzeige! Auf unserer 9-tägigen Hüttentour im September wirklich die größte Enttäuschung. Leider hatten wir 2 Nächte gebucht. Besser einen Bogen drum rum machen, wenn man nicht unbedingt hier einen Stopp einlegen muss…
Gut besuchte Hütte mit Übernachtungsmöglichkeit. Warme Küche nur bis 15 Uhr. Magere Auswahl. Obwohl Hütte ganz entspannt mit Auto versorgt werden kann, ist es Verpflegungsmäßig aber wie bei abgeschnittener Berghütte auf 4000m.Service: 3/5
Gut ausgestattete Hütte, was man bei den Preisen aber auch erwarten kann. Gäste sind nur leider unerwünscht, anders kann ich mir das Auftreten der Wirtsleute nicht erklären. Wer die familiäre und entspannte Atmosphäre auf einer Berghütte gewohnt ist, wir hier bitter enttäuscht sein.
Eine tolle Berghütte mit idealer Lage für Hochtouren und alpine Wanderungen. Es sei noch erwähnt, dass ich nur den Sommer beurteilen kann, da ich im Winter noch nicht da war. Wir waren mit dem Alpenverein zu einem Hochtourentraining da und waren sehr angetaon. Unser Zimmer wir waren 5 Personen war geräumig 2 Doppelbetten und ein Einzelbett, es gab fließendes Quellwasser im Zimmer und genügend Schränke und Ablagemöglichkeiten, top. Das Essen in der Hütte ist üppig und lecker. Abends gibt es mehrere Gänge und für mich von allem etwas zu viel, aber ich bin da kein Maßstab, die Nachbartische haben es immer geschafft. Das Frühstücksbuffet ist Hüttenstandards, Müßli, Joghurt, Milch, Obst, Brot verschiedene Sorten Wurst, Käse und Marmelade. Kaffee und Tee kann man so viel bekommen wie man möchte. Die Duschen sind gerade neu gemacht und funktionieren super. Für 3EUR kann man 3 Minuten duschen, ist für eine Berghütte OK. Die Wirtsfamilie war zumindest zu uns sehr freundliche, auch das Personal. Wir haben viel Gelacht. Wer eine Bergütte mit guter Infrastruktur WLAN kostenfrei, Steckdosen im Zimmer; ... sucht und gerne alpin wandert findet hier eine gute Basis. Es sei noch erwähnt, dass der Kaiserschmarrn zu den besten zählt, die ich auf Berghütten bekommen habe. Die Jamtalhütte ist definitiv einen Besuch wert.
Die Hüttenwirtin dreht das geflügelte Wort „Der Kunde ist König“ um. Da hilft nur ausdauernder Widerspruch, dann gehts besser. Durch die Strassenanbindung incl. Taxiverkehr und die Größe der Hütte geht der Charme der Berge leider verloren. Hat mich eher an Kaserne erinnert. Gestört hat mich auch das häufig rauchende Personal am Eingang und auf der Sonnenterasse. Positiv: Für Tagesgäste ist die Terrasse nett, der Kaiserschmarn gut. Auch viele Servicekräfte sind sehr freundlich. Insgesamt ein sehr sauberes Haus. Frühstück leider nur von 7 bis 8.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Jamtalhütte-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen