facebooktwitterpinterest

Károly-templom Kontakt Informationen

Geschichte

A bécsi Károly-templom az osztrák főváros 4. kerületének, Wiedennek a római-katolikus plébániatemploma. A központhoz közeli Károly-tér déli oldalán büszkélkedik és Bécs egyik szimbóluma.IV. Károly német római császár 1714-1737 között építette a templomot, amely az ausztriai barokk építészet kiemelkedő alkotása és Johann Bernhard Fischer von Erlach egyik fő műve. Fischer von Erlachnak sikerült a historizmus jegyében a legkülönfélébb elemeket ötvözni. Az előcsarnokhoz vezető homlokzatot a római építészetből kölcsönözte, a két oszlop a római Traianus-oszlop mintáját követi, mellette a római barokkot követő toronypavilonok. Halála után fia, Joseph Emanuel folytatta munkálatokat, de részben megváltoztatta a terveket. Kiemelkedő teljesítmény a kupola freskója is, amely Johann Michael Rottmayr munkája. A templom épülete eredetileg a királyi palota irányába mutatott és 1918-ig udvari templomként is szolgált.GalériaForrás Maximilian Bernhard: 1000 Architekturwunder. Köln.Külső hivatkozások karlskirche.at - A bécsi Károly-templom barátai és segítői egyesület honlapja



"Der schöne Barockdom wurde anlässlich einer schrecklichen Pestepidemie 1713 nach einem Gelübde von Kaiser Karl VI. gestiftet. Die Karlskirche enthält unter anderem das weltberühmte Kuppelfresko von Johannes Michael Rottmayr und den Hochaltar nach einem Entwurf von Fischer von Erlach."
Adresse: Vienne
Stadt: Vienna


Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 12:30


ähnliche suchanfragen: károly templom bécs, károly templom miserend, veszprém károly templom cím, feltámadt üdvözítő templom veszprém miserend, károly templom veszprém, bécsi templomok, károly templom veszprém miserend, miserend veszprém margit templom
Bewertungen
Die Karlskirche ist eine wunderschöne Kirche im Barockstil! Ansehen und staunen! Besonders sehenswert ist die Kuppel mit den Fresken. Für den Lift zur Kuppel muss man unter Umständen länger anstehen, ich habe darauf verzichtet. Zur Orgel und zur herrlichen Aussicht auf Wien kommt man über die Stiege ohne Anstehen.
Die Kirche an sich war schick, das einzige was stört ist der hässliche Gerüst für den Fahrstuhl und leider gab es keine Möglichkeit den Ausguck über Treppen zu erreichen und man musste diesen Fahrstuhl benutzen. Bei schönem Wetter kann man sich aber gut vor der Kirche ein Plätzchen suchen und bei den Ständen in der Nähe ein Getränk kaufen. Die Preise sind halt Touri Preise aber das geht meistens schon in Ordnung. Man kann hier auch einige schöne Urlaubsbilder schießen :
Wunderschöne Kirche. Von Innen sehr sehenswert und prunkvoll. Direkt davor findet sich der Karlsplatz, welcher mit seiner gemütlichen Atmosphäre zum Verweilen einlädt. Egal ob im Winter am Adventsmarkt oder im Sommer zum Feierabendbier.
Zugegeben: 9 € Eintritt erscheinen zunächst für eine Kirche kein Schnäppchen. Aber auf der Plattform direkt unter der Kuppel zu stehen, ist schon beeindruckend. Durch ein Fenster hat man auch noch einen herrlichen Blick über Wien. Auch draußen von der Aussichtsterrasse aus. Es lohnt sich auch, das kleine Heft, das man am Eingang erhält zu lesen, denn es enthält interessante Informationen zu Geschichte und Architektur Kirche.
Schöne Kirche. Lässt sich auch sehr gut vom Karlsplatz fotografieren, vor allem wenn im Brunnen Wasser ist und die Kirche reflektiert wird. Konzerte von Vivaldi kann man hier hören.
Wunderschöne Kirche. Man muss sie sich auch unbedingt von innen ansehen. Wir haben uns zudem ein Konzert in dieser Kirche angehört > Vivaldi > 4 Jahreszeiten. Klasse und absolut empfehlenswert.
Die Karlskirche war für mich persönlich ein Highlight in Wien. Der Eintrittspreis von ca. 13 Euro lohnen sich auf jeden Fall. Die Kirche ist außen und innen kunstvoll gestaltet. Man kann noch im inneren der Kirche mit einem Aufzug auf ein Plateau auf Höhe der Kuppel fahren. Ein kleiner Rundgang führt dann noch an der imposanten Kirchenorgel vorbei zum ""Balkon" der Kirche zwischen den beiden Türmen.
Eine wunderschöne Kirche und einen Besuch wert. Der Lift zur Decke hat sich gelohnt. Man konnte die Kunstwerke aus nächster Nähe sehen.
In dieser Kirche kann man mit einem Lift zu den Fresken hochfahren und diese genau betrachten. Nichts für Höhenängstliche!. Es kostet zwar fast 10.-€ Eintritt, aber das war es wert. Abends finden hier auch sehr schöne Konzerte statt.
Ich war als Wienerin das erste Mal die Kirche besichtigen. Sollte man machen. Von Oben hat man einen schönen Rundblick über den Resselpark.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Károly-templom.

Vienna kirche

öffnungszeiten. Vienna vienna bühne und veranstaltungsort karte stadtplan. Károly-templom adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Károly-templom. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Károly-templom mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Károly-templom-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen