facebooktwitterpinterest

Kellertheater Wilheringerhof Kontakt Informationen

Adresse: Albrechtstraße 61, 3400 Klosterneuburg
Stadt: Klosterneuburg
Postleitzahl: 3400



ähnliche suchanfragen: Eventjet Klosterneuburg, Oper Klosterneuburg Karten, Veranstaltungen Klosterneuburg Kinder, Was ist los in Klosterneuburg
Ähnliche Firmen der Nähe
Kellertheater Wilheringerhof Kellertheater Wilheringerhof 41 meter Entzückenden Kellertheater mit relativ unbequemen Sitzen. Buffet OK
Oper Klosterneuburg Oper Klosterneuburg 687 meter Großartige Location, immer tolle Inszenierungen. Sehr empfehlenswert.
Kierlinger Pfarr Pawlatschen Kierlinger Pfarr Pawlatschen 3 km Super sympathische junge Truppe, die jedes Jahr für einen kulturellen Herbst sorgt!
Kierlinger Pfarr Pawlatschen Kierlinger Pfarr Pawlatschen 3 km Super sympathische junge Truppe, die jedes Jahr für einen kulturellen Herbst sorgt!
Bewertungen
Ein wunderbarer Auftritt von Aschanti in einem schönen, kleinen Theater mit Flair. Die Sessel sind sehr bequem, die WC Anlagen sauber und die Kulinarik hervorragend.
Kleines nettes Kellertheater, das von einer engagierter Frau geleitet wird. Gute Lüftung und Akustik, durch hinten ansteigende Sitzreihen gute Sicht, kleines Buffet mit moderaten Getränkepreisen. Wenn einem der auftretende Künstler zusagt, ist ein Besuch empfehlenswert.
Ich bin einmal da aufgetreten und das war urr leiwond
Die Geschichte des Kellertheaters Wilheringerhof Am Freitag, den 2. März 1990 war es soweit: Das Kellertheater Wilheringerhof eröffnete seine Pforten. Nach längerer Vorbereitung und umfangreichen Umbauarbeiten konnte in einem Kellerraum der Albrechtschule, dem Wilheringerhof, einem ehemaligen Lesehof des Stiftes Wilhering, dessen Kern aus dem 17. Jahrhundert stammt eingeweiht werden. Mit dem Stück "Perpetuum Mobile" von Erika Molny gab es eine glanzvolle Eröffnungspräsentation vor prominenten Ehrengästen. Bürgermeister Dr. Gottfried Schuh und Kulturstadtrat Paul Mürwald konnten zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte sowie Ehrengäste begrüßen. Im ersten Jahr seines Bestehens konnten erfolgreich Produktionen der Theatergruppe "Die Unverbesserlichen" gezeigt werden, legendär auch die Aufführungen des "Statt-Theater" mit "Frauenschmerzen" und Männerschmerzen" u.a. mit Andrea Händler und Monica Weinzettl, der Kabarettgruppe "Menubeln" sowie Auftritte von I Stangl und Karl Ferdinand Kratzl. Ein absoluter Höhepunkt des ersten Jahres war die Lesung von H.C. Artmann, die auch vom ORF aufgezeichnet wurde . Die Anfangserfolge wurden rasch von einer gewissen Ernüchterung eingeholt: Die Kleinkunstszene stand damals erst am Beginn ihrer Entwicklung, es mangelte an zugkräftigen Programmen in allen Bereichen. Weder mit Kabarett, noch Theater und Theater für Kinder konnten ein durchgehend ansprechendes Programmangebot erstellt werden, das ausreichte die 87 Sitzplätze ganzjährig regelmäßig zu füllen. Tiefpunkt war das Jahr 1992 mit lediglich 699 Besuchern. Erst ab Mitte der 90iger Jahre bot vor allem die Kabarettszene genügend Programme an, die es schließlich gestatteten, einen kontinuierlichen vom Kulturamt der Stadt entwickelten Spielplan zu gestalten.
Spitzen Ambiente Super Vorstellung von Benjamin Vanyek sehenswert
Super Stimmung.
Das Buffett ist sehr gut und die Arkustick ist wirklich gut. Das einzige, was nicht so gut ist ist, dass viele ältere Menschen dort hingehen obwohl es einen langen und steilen Treppenabgang gibt
Sehr sympathisches gemütliches Kellertheater mit Jazz und kreativen Events. Die Inhaberin vom Club Epicur kümmert sich seit Jahren darum, dass immer etwas interessantes läuft.
Kleine Bühne, gemütlich, Buffetbetrieb, gute Programme und somit zum empfehlen!
Entzückenden Kellertheater mit relativ unbequemen Sitzen. Buffet OK
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Kellertheater Wilheringerhof-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen