Erholungsaufenthalt für schwer/chronisch kranke Kindern od. Eltern und Trauerbegleitung für betroffene Familien
Die Kinderburg Rappottenstein ist eine gemeinsame Initiative des Österreichischen Roten Kreuzes, des Landesverbandes NÖ und der Familie Abensperg und Traun.
Wir bieten einen Erholungsaufenthalt und Trauerbegleitung für:
- Familien mit schwer/chronisch kranken
Kindern oder Eltern
- Familien, welche den Tod eines nahen
Familienmitgliedes zu verarbeiten haben
Die Familien bekommen die Möglichkeit sich auf der Burg Rappottenstein zu erholen, Kraft und Energie für den weiteren Weg zu tanken und sich mit ihrer neuen Lebenssituation auseinanderzusetzen. Begleitete Aktivitäten und maßgeschneiderte Betreuung stellen die Familien mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt.
Familien mit schwer oder chronisch kranken Kindern oder Eltern und Familien, die einen Todesfall in der Kernfamilie zu verarbeiten haben, sollen durch einen Erholungsaufenthalt mit begleiteten Aktivitäten Kraft und Energie für den weiteren Weg schöpfen können.
Wir geben den Familien Raum und Zeit für ihre Bedürfnisse und Gefühle. In unserem kleinen Team geben wir den Familienmitgliedern Halt und Hilfestellungen, um mit den Veränderungen in ihrem Leben zurecht zu kommen und gestärkt in den Alltag zurückkehren zu können.
Voraussetzungen für einen zielführenden Aufenthalt sind Offenheit und Bereitsein für eine Gesprächsbegleitung im Sinne der Trauerarbeit oder im Umgang mit belastenden Lebenssituationen.
Begleitung und Unterstützung von betroffenen Familien
hinzufügen eines Kinderburg Rappottenstein-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen