"Komm-Bleib" unterstützt Pinzgauer Unternehmen und Gemeinden in den Bereichen Fachkräfterekrutierung & Nachwuchs, Freiflächenmanagement & Wohnortmarketing!
Das Projekt „Komm-Bleib“ umfasst den gesamten politischen Bezirk Zell am See. Ziel ist es dem Fachkräftemangel, dem demografischen Wandel und dem statistisch nachgewiesenen Abwanderungstendenzen umfassend und aktiv entgegenzuwirken.
Unser Bezirk soll sich als attraktiver Arbeits- und Lebensraum positionieren. (Wohnortmarketing). Neue Fachkräfte sollen angesprochen werden, abgewanderte zurückkommen und jungen Menschen sollen die beruflichen Möglichkeiten im Bezirk aufgezeigt werden. Die Homepage wird den gesamten Pinzgau vernetzen und soll sich als Wirtschaftsplattform etablieren. Einheimischen Unternehmerinnen und Unternehmern wird so die Möglichkeit geboten sich zu präsentieren, geeignete Fachkräfte besser anzusprechen oder Nachfolgerinnen und Nachfolger zu finden. Diese wiederum finden bei „Komm-Bleib“ die Möglichkeit, sich zu bewerben und ihr Profil einzustellen. Mit eingebunden werden auch die Gemeinden, besonders interessant sind die Tools für das Leerflächenmanagement, eine Datenbank für Ausschreibungen und eine Nachfolgebörse. So wird auch die Neuansiedelung von Firmen und Unternehmen begünstigt, weil alle relevanten Informationen zentral abrufbar sind.
hinzufügen eines Komm-Bleib-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen