konzerte, performances, lesungen und talks in salon-atmosphäre am millstätter see
sogenannte „literarische salons“ waren vom 18. bis ins 20. jahrhundert hinein zumeist private gesellschaftliche treffpunkte für ideenaustausch, diskussionen, lesungen oder musikalische veranstaltungen.
vor allem gebildete frauen, oft adeliger oder großbürgerlich-jüdischer herkunft, betätigten sich als gastgeberinnen und kulturvermittlerinnen.
die idee dieser „kunstsalons“ wird nun im rahmen von „SALONfähig“ in den sommervillen der millstättersee-region von 13.-27. september 2015 in zeitgemäßer form durch eine vielzahl von konzerten, performances, lesungen und talks wiederbelebt.
ein projekt von andreas staudinger in zusammenarbeit mit der MTG und der kulturabteilung des landes kärnten, entwickelt für die transformale 15, nach auswahl durch das kuratorenteam ulli sturm und tomas hoke.
____________________
das projekt resultiert aus der zusammenarbeit von andreas staudinger mit der marktgemeinde millstatt im rahmen der NIGHTWALKS MILLSTATT (szenische nachtwanderungen durch millstatt, 2008 - 2013).
hinzufügen eines Kultursalon - SALONfähig-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen