Das Kunsthaus Horn ist heute ein Ort der Vielfältigkeit. Festivals, Konzerte, Seminare, Feste und viele andere kulturelle Veranstaltungen bestimmen in den lezten Jahren das Geschehen in diesem historischen Gebäude.
Ursprünglich wurde das Haus im 16. Jahrhundert als Witwensitz der Familie Puchhaim erbaut und knapp 60 Jahre später an den Piaristenorden übergeben. Bis in die frühen 1960er diente das Gebäude als Schule.
Unter LH Siegfried Ludwig wurde in den 1980ern das Haus durch Architekt Prof. Carl Pruscha revitalisiert und der Akademie der Bildenden Künste zur Verfügung gestellt. Im Jahr 2008 begannen die Umbauarbeiten für die NÖ Landesausstellung 2009.
Herrliche Seminarräume bieten heute den perfekten Rahmen für Tagungen, Seminare, Kongresse, Firmen- und Privatfeiern. Die Unterbringung der Gäste erfolgt in revitalisierten Gästezimmern, die hauseigene Gastronomie verwöhnt mit hervorragender Küche und ausgesuchten Weinen aus der Region.
hinzufügen eines Kunsthaus Horn-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen