Das ehemaliges Stadtbüro der Druckerei Bösmüller wurde unter Initiator Franz Bösmüller zu einem multifunktionalen, interdisziplinären Kunstraum.
Die seit Jahren etablierte Druckerei Bösmüller hat sich ihren hervorragenden Namen auch durch die Herstellung hochwertiger Kunstdrucke gemacht. Nicht umsonst stellt Initiator Franz Bösmüller nun die Räumlichkeiten des ersten Stockes für sein Faible – die Kunst – zur Verfügung.
Gutenbergs Kantine im Erdgeschoss bietet dabei einen Rahmen, der im Hinblick auf die Synergie von Kunst und Wein spannende Einblicke gewährt.
Raum im Raum. Der Kunstraum Bösmüller präsentiert in Gutenbergs Kantine ein ambitioniertes künstlerisches Konzept. Die Zusammenarbeit von Joe Messner, dem künstlerischen Leiter und Alexandra Grubeck, der Kuratorin, bringt konzeptuell eigenständige und spannende Perspektiven hervor. Grafische Begleitung erhält das Projekt durch Clemens Toscani.
hinzufügen eines Kunstraum Bösmüller-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen