Die Kunstwerkstatt Tulln ist ein 1988 gegründeter Verein, der moderne Kunst und Kultur im Tullnerfeld fördert.
Die Kunstwerkstatt Tulln ist ein 1988 von Künstlern gegründeter Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, moderne Kunst und Kultur abseits des Mainstream im Tullnerfeld zu fördern. Ein etwa 400 Quadratmeter grosser Veranstaltungsraum bietet optimale Voraussetzungen für unterschiedlichste Veranstaltungen. Die zahlreichen freiwilligen Mitarbeiter organisieren seit 1988 die Kunstwerkstatt selbst und arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit.
Seit der Gründung 1988 ist die Kunstwerkstatt Tulln eine Kulturinitiative, die neben einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen die Möglichkeit zum künstlerischen Austausch bietet. Wir sind nämlich kein reines Veranstaltungszentrum, sondern eine echte Werkstatt, in der Kunst auch entsteht.
In der Kunstwerkstatt arbeiten bildende Künstler, Musiker von Modern Jazz bis Heavy Metal, Kabarettisten, Tänzer, Theaterleute, wir hatten schon Mathematiker, die hier die Unendlichkeit der Zahl Pi zeigten und Studentinnen, die mittels Fotos auf den Verfall des jüdischen Friedhofs in Tulln aufmerksam machen wollten. Auch avantgardistische Kunstformen sind hier willkommen.
Künstler, die schon in der Kunstwerkstatt gearbeitet haben
Ein kleiner Auszug: Lukas Resetarits, Alfred Dorfer, Hermann Nitsch, Dschungelorchester, Vienna Art Orchester, Karlheinz Miklin, Barbara Dennerlein, Hans Lenes, Ragnhild Roed, Gert Linke, Attwenger, uvm.
hinzufügen eines Kunstwerkstatt Tulln-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen