hpYe hYeP HyPE!!!
Begonnen hat das mit dem Delphin im Winter 2014, in Christiana der Freistadt in Kopenhagen auf einer abgefuckten Toilette, als flüchtiger Gedanke, der mit einem Lächeln abgetan wurde. Nachdem der ehemalige Frontman der Mildenburg-Band „The Pond Pirates“ bei dem Versuch den Atlantik zu übersegeln ordentlich auf die Fresse gefallen war, hatte er neuen Mut im Norden Europas gesucht und auch gefunden.
Magic Delphin ist das Ergebnis und mit „Stadt am Meer“ brachte er im Mai 2015 seine erste Single ins Internet.
Nach vier weiteren Singles, Airplay auf der Radiofabrik, Ö1, Fm4 und BR2 und seinem Debüt-Konzert beim Dawn-Festival, präsentiert Magic jetzt sein erstes Studio-Album, das er mit Wolfgang Spannberger produziert hat den man unter anderem von allen bis her produzierten Hubert von Goisern Platten kennt.
Anfangs als Studioprojekt geplant, gibt es den Delphin jetzt live mit Band, besetzt mit Top-Musikern aus der Salzburger Musikszene, Fabian Uitz (ehemals bei Rocky Leon) am Keyboard, Manuel Schönegger (Blank Manuskript, Meetin’ Moa) am Bass und Robert Aichinger (ehemals Helo, The Merry Poppins) am Schlagzeug.
Zusammen mit warmen Rhodes-Klängen, verzerrten Gitarren, Orgeln, fetten Beats und Synths entsteht dann der typisch poppige Delphin-Sound der sich an Trip-Hop, Trash, Pop, und Soul bedient und dabei extrem independent bleibt und natürlich auch sau experimentell. Magic-Pop, Delphin-Trash könnte man schreiben.
Pressestimmen
Glitzergold, Streich zwei vom König des kleinbudgetierten Klangkunstkinos: Magic Delphin!
-Bertolt Bricht
Nicht alles was glitzert ist Gold. Manchmal aber sehr wohl, denn Magic Delphin hat wieder zugeschlagen.
-Heidelbert
Würde es die Sparte geben, würde Magic Delphin mit 'Nie wieder allein' den perfekten Herbsthit liefern: Ideal gemischt aus Sommernostalgie und Winterdepression.
-Romana
Magic Delphin ist wieder da, um unsere lieblosen Lotterleben mit stark gesättigten Farben und konzentrierter Love aufzuspritzen. Auf ex und gleich noch eine Runde!
-Herr Mueller
############
In der wahrscheinlich abgefucktesten Toilette der Welt,
tief in einer der winterlichen Nächte Christianiens, der legendären Freistadt in Kopenhagen, schießt dem Sänger und Musiker Benjamin L. der Name "Magic Delphin " ([ˈmɛd͜ʃɪk] [dɛlˈfiːn]) durch die Synapsen. Hinter sich eine Odysee auf dem Atlantik und druchzechte Nächte in den Städten Nord-Europas. Vor sich noch unzählige Stunden in Bussen und Zügen, die den jungen Delphin langsam wieder zurück in seinen Bau bringen sollten. Dort arbeitet er seitdem an neuen Songs.
Sein früheres Projekt The Pond Pirates brachte ihn mit zwei Alben und langen Tourneen bis nach China. Nun ist er in der deutschen Sprache angelangt, bewegt sich zwischen Pop, Trip-Hop und Trash, und veröffentlichte im Mai seine erste Single „Stadt am Meer".
hinzufügen eines Magic Delphin-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen