facebooktwitterpinterest

MAMUZ Schloss Asparn/Zaya Kontakt Informationen

MAMUZ Schloss Asparn/Zaya
Adresse: Schlossgasse 1, 2151 Asparn an der Zaya, Österreich
Telefonnummer: 02577 84180
Stadt: Mistelbach
Postleitzahl: 2151


Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00–17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–17:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–17:00 Uhr
Freitag: 10:00–17:00 Uhr
Samstag: 10:00–17:00 Uhr
Sonntag: 10:00–17:00 Uhr


ähnliche suchanfragen: mamuz schloss asparn/zaya kommende veranstaltungen, mamuz bedeutung, asparn an der zaya, nacht der keltischen feuer mamuz schloss asparn zaya 13 oktober, mamuz museum mistelbach, mamuz asparn öffnungszeiten, mamuz team, mamuz stonehenge
Ähnliche Firmen der Nähe
Mamuz Museumszentrum Betriebs Mamuz Museumszentrum Betriebs 6 km Absolut sehenswert: Die neue Ausstellung “Königreiche der Eisenzeit” : Anschließend a...
Bewertungen
Eine ausserordentlich gut gelungene Nutzung eines Schlosses. Auf drei Stockwerken wird man von der Steinzeit durch die Metallzeiten in die Schriftzeit geführt. Die Entwicklungen der Menschen sind spannend aufbereitet und werden durch interaktive Stationen bereichert.nnSo haben die Exponate aus der Urgeschichte, der historischen Archäologie und der Kulturgeschichte Niederösterreichs überzeugt. Der Aussenbereichzeigt anschaulich, wie man von der Eiszeit bis ins Mittelalter gelebt hat. Ein Freigelände mit lebensgroßen, voll funktionstüchtigen Beispielen prähistorischer Wohn- und Wirtschaftsgebäuden inklusive Brotbacköfen!!!
Fantastisches Museum! Wir waren begeistert. Interessant, respektvoll, inforniert und sehr gut präsentiert. Die Ausstellungsstücke begleiten interessante und lehrreiche Texte. Es gibt einen Innenbereich 3 Stockwerke und einen Aussenbereich, mit nachgebaute Gebäude. Super!
Wikingertage im MAMUZ sind immer einen Besuch wert. Es gibt viel zu Bestaunen, zu Lernen und zu Beobachten. Das Schaulager war wieder mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und an vielen Stationen konnte das historische Handwerk bewundert werden. Meine Eltern haben auch die Chance einer Führung genutzt, die mit 6 Besuchern sehr exklusiv und dadurch noch intensiver war. Ich freue mich auf nächstes Jahr.
Ich war hier zur Nacht der Keltischen Feuer. Davor habe ich mir aber die Zeit genommen, das Museum zu besichtigen. Die Ausstellungen waren sehr interessant: 3 Stockwerke für unterschiedliche Zeitalter mit vielen spannenden Informationen. Ich hab sehr viel gelernt! Ein paar mehr Sitzgelegenheiten beim Lesen hätten mich gefreut.nDie Nacht der Keltischen Feuer kann ich auch sehr empfehlen!
Super Museum! Es werden Fundstücke von der Eiszeit bis ins Mittelalter gezeigt. Das Dachgeschoss wurde 2010 ausgebaut und zeigt auch Kindern z.B. anschaulich, Sie dürfen selbst ein Modellhaus bauen wie ein Haus zur Bronze/ Keltenzeit gebaut wurde. Das Freilichtmuseum im Schlossgarten zeigt einige Häuser aus der Keltenzeit. Es gibt dort Veranstaltungen, wo z.B. Brot im Lehmofen gebacken wird.nDas MAMUZ ist wirklich eine Reise in längst vergangene Zeiten!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines MAMUZ Schloss Asparn/Zaya-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen