1. Earth Market Österreichs nach den strengen Richtlinien von Slow Food International und der Stiftung für Biodiversität
Ein Markt der besonderen Art - eine Initiative von Monika Liehl und Slow Food Burgenland:
Seit Anfang 2011 hat der Markt der Erde den offiziellen Status eines Earth Markets der Slow Food-Stiftung für Biodiversität. Es ist dies der 15. "Earth Market" weltweit und der 1. EARTH MARKET in Österreich.
Die angebotenen Produkte unterliegen strengen Richtlinien, sie müssen
• handwerklich und
• nach traditionellen Methoden
• in der Region hergestellt worden sein
• und in allen Belangen den Vorgaben GUT, SAUBER und FAIR entsprechen, d.h. von hoher qualitativer und geschmacklicher Güte, ökologisch verträglich und nach "fairen Bedingungen und Preisen" gegenüber ProduzentIn und EndverbraucherIn - ohne Zwischenhandel.
Der MARKTPLATZ ist ein typisch burgenländischer Stadel mit besonderer Atmosphäre. Daneben befindet sich der Ziegenhof "Ziegenliebe". Für kleine und große Besucher ein beliebter Anziehungspunkt.
Jeden Markttag WEINVERKOSTUNG und SCHAUCKOCHEN.
Ein wahres "Fest" des Verkostens und Einkaufens!
hinzufügen eines Markt der Erde-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen