Veredelt und produziert im Zillertal
„Gut Ding braucht Weile“ gilt besonders, wenn es um den Zillertaler Speck geht.
Die reiche Auswahl an Gasser Speckspezialitäten lädt zum Verkosten ein.
Regionalität und Innovation
Hans Gasser ist Fleischer aus Leidenschaft. Gemeinsam mit seinem Sohn Hans jun., der schon mit 20 bereits die Meisterprüfung abgelegt hat, wird weiterentwickelt und getüftelt. Die große Leidenschaft der beiden ist neben dem Speck die Rohwurstproduktion. Kräuterbeißer, Landjäger, Pfefferbeißer, Kaminwurzen, Knoblauchzipfl, die Reihe ließe sich schier endlos fortsetzen.
Handwerkliche Produktion bedeutet für Gasser handgewürzt und per Hand umgeschichtet. Wöchentlich geschieht das. Nach fünf Wochen Pökelung und Umschichterei kommt das Fleisch in die Rauchkammer. Nach dem Räuchern kommt der Speck an die frische Luft bzw. in Klimaräume mit frischer Zillertaler Bergluft. Hier reift der Speck mehrere Wochen und Monate und entfaltet sein unvergleichliches Aroma.
„Die große Beliebtheit unserer Produkte bei den Kunden sowie die zahlreichen Auszeichnungen mit Goldmedaillen bei nationalen und internationalen Fachwettbewerben geben uns die Sicherheit, dass der eingeschlagene Weg der Qualität und Heimatverbundenheit für unseren Betrieb der Richtige ist“ so der bodenständige Fleischermeister.
hinzufügen eines Metzgerei Gasser-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen