facebooktwitterpinterest

Mike "TrailRun" Breit Kontakt Informationen

Info

Hallo allerseits.

Hier seht ihr die History meiner Laufgeschichte.
Ebenso folgen ständig Berichte,Fotos und Videos meiner Läufe.

Lg Mike

Geschichte

In Mai 2012 habe ich mit dem Sport begonnen um mein Übergewicht zu reduzieren. Begonnen habe ich mit Krafttraining, Mountainbiken, laufen und schwimmen.



Durch einen Anfängerfehler bekam ich in der Startszeit ein Schienbeinkantensydrom, den ich nur mit viel Kraftt- und Stabilisationstraining in den Beinen ausgleichen konnte.

Nach und Nach konnte ich immer mehr Km laufen, zuerst 5-7Km, dann schon über 10Km.

In Oktober 2012 entschloss ich mich spontan an einen Halbmarathon in Pistingtal Teil zu nehmen. Den ich mit vielen Krämpfen und Mut mit der Zeit von 2:11:56 überglücklich beenden konnte. Dies war die Anfangs-Stunde meiner Laufkarriere.



Keine 3 Monate Später trat ich zu meinen zweiten Halbmarathon im Prateralee bei Eisenskälte an, um meine Zeit unter 1:59:59 zu holen. Ich kam mit der Zeit von 1:58:04 in Ziel.

im Jahr 2013 nahm ich an mehreren und verschiedenen Bewerben teil. Triathlon, Dirtruns, Volksläufe, Crossläufe, Trailläufe, Cross Triathlon, usw. um meine Zukünftige Bestimmung zu finden.

Nach mehreren Anläufen entdeckte ich für mich immer mehr das Trailrunning als Leidenschaft. Kein Schritt ist wie der andere, jeder Lauf ist Einzigartig. Es ist pure Freiheit! Nur hier kann ich meine Sorgen, Promleme und Alttagsgeschichten hinter mir lassen. Hier geht es um keine Zeit, eine Zeit spielt keine Rolle, hier geht es um die Weiten der Natur, das Panorama und die Kunst was uns die Natur bietet. Ich laufe nicht auf Zeit, ich laufe um die Zeit anzuhalten.

In September trat ich auch nun ohne direkte Vorbereitung zu meinen Ersten Marathon an. Den ich auch Erfolgreich finishte.



In 1 Jahr nahm ich dann auch mit Erfolg 20kg ab und bekam nach langem wieder mal mein Idealgewicht. Nur wollte ich noch mehr und gab mich mit den Einen gefinishten Marathon nicht zufrieden.

Nach einigen Internetrecherchen fand ich den "24 Stunden Burgenland Extrem". Ein 120Km langer, um den Neusiedlersee führender Lauf/Bilgertour.

Ich sagte mir: "Wenn ich den finish, finish ich jeden Ultra"

Mit mein Onkel Walter und meiner Lauffreundin Susi traten wir diese Tour an. Es war ein Erlebnis Sondergleichen. Leider musste ich nach 110Km meine Tour beenden. Da ich beim Gewand wechsel, auch die Schuhe gewechselt habe, die auf denen keine 30Km drauf waren.

Ich hatte nach dem Lauf gemischte Gefühle, Einerseits happy, dass ich so weit gekommen bin, anderer Seits, dass ich die letzten 10Km nicht schaffte.

Bald danach meldete ich mich auch zu meinen Ersten Ultra Trail mit meinen neuen Laufteam Humanspeed Endurance Team an. Den "Ultra Alpin Marathon" in der Veitsch (54k / 2060Hm)

Ich trainierte mich sehr hart und lang auf diesen Lauf hin. Ich bewältigte sämtliche Steigungen und Längen. Mit Unterstützung von Peeroton legte ich den einen oder anderen Ultra Trainingslauf hin und sammelte somit viele Höhenmeter und vorallem Kilometer.

Ich schloss den Ultra Alpin Marathon in meiner Altersklasse mit den 1.Platz ab, und von nun an war die Sternstunde meiner Ultra Trail Geschichte.

Gleich danach meldete ich mich zum nächsten Bergmarathon in Kainach an. (48k / 1850Hm) Der sich als sehr Schwer heraus stellte. Wunderschönes Panorama, geile Hochalpin Trails, schwere Steigungen und Gefälle waren zu bewältigen. An diesen Tag hatte es an die 35°C und kam mit einen Hitzeschlag im Ziel und einen Sonnenstich glimpflich davon.

Was mach ich nach 2 Erfolgreich Abgeschlossene UltraTrails?

Natürlich Neue Ziele setzen.

Ich hörte vom "Wien - Rundumadum" (124k / 1500Hm). Was macht da Mike? Er meldet sich an und bekam auch die Startnummer 1.



Bis dahin nahm ich noch an diversen Bergläufen und anderen Bewerben teil. Unter anderem meinen 2. Maraton in der Wachau, den ich mit einer neuen Persönlichen Bestzeit von 3:53:56 belegen konnte. Gleich 2 Wochen danach nahm ich zum ersten mal am Schneeberg Trail teil (32k / 2500Hm), den ich unter anderem wieder Erfolgreich abschließen konnte.

Am 1.November kam auch der Tag des Wien - Rundumadum. Das war einer meiner längsten Tage die ich je hatte. Es war ein unglaubliches Gefühl als ich diesen Lauf finishen konnte und durfte. Im Ziel wurde es für mich sehr Emotional, dass ich das geschafft habe. Leider abweichend von meiner Zielzeit die ich vor hatte, aber es geht in diesem Sinne um keine Zeit. Ich war Mega Happy. Und wir konnten mit unserem Charity Projekt für die Kinderkrebshilfe-Elterninitiative 1210€ an Spenden einsammeln.

Kurz nach Wien-Rundumadum bekam ich die Nachricht, dass ich einen Startplatz beim Trans Mallorca Run gewonnen habe, der gleich 2 Wochen danach statt findet.

Was macht da Mike? Natürlich.....Hotel und Flug buchen.

Der Run war die Sensation im Laufjahr 2014. 4 Etappen an 3 Tagen. Viele Höhenmeter und einen Halbmarathon am Strand. Wie Geil ist das denn???

Mit Sigrid, Benji, Claudi und Männe rockten wir Mallorca. Sigrid und Benji liefen die K42 und Claudi/Männe und ich die K21. Für mich waren Gesamt 90,6Km und 4261Hm zu überwinden auf 4 Etappen.

Es war einfach der geilste Run den ich je hatte und den will ich unbedingt 2015 nochmals machen. Aber diesmal die K42 und diesmal kein Strandlauf, sondern ein Vertikal Lauf dabei. (113,3 k / 6673Hm)

Aber wenn man glaub die Laufsaison sei vorbei, der irrt.

Ich hatte noch eine Rechnung mit 24 Stunden Burgenland Extrem offen.

Wieder mal einer der Ersten Anmelder nahm ich mit anderen 1200 Teilnehmer teil. Mit dem Ziel unter 18 Std. ging ich an den Start. Nach 39Km fing es an zu regnen, scheeregen und schneien. Das Wetter holte alle Reserven aus mir raus. Wir hatten Sonne, Schnee, Regen, Schneeregen, Eis, Wind, ....

Ich konnte mein Plan mit Emil in die Tat umsetzen und finishte in 16:30:00 unter den Top 25 von 125 Finisher. Ich bin Ultra Glücklich mein Ziel geschafft zu haben.

2015 wird das Ultra Jahr meines Lebens.

Mein Ziel ist es positiv beim ATRA-Cup (Austrian Trail Running Assosiation) abzuschließen. Es kommen viele Ultra Trails, genau so Speed Trail auf mich zu.

Adresse: Guntramsdorf
Stadt: Guntramsdorf


Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Mike "TrailRun" Breit-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen