facebooktwitterpinterest

Museum der Moderne Rupertinum Kontakt Informationen

Museum der Moderne Rupertinum
"Das Museum der Moderne Salzburg verfügt über zwei Standorte, das in der Salzburger Altstadt befindliche Stammhaus Rupertinum, das 1983 eröffnet wurde, sowie den 2004 eröffneten Neubau auf dem Mönchsberg."
Adresse: Wiener-Philharmoniker-Gasse 9 , Salzburg 5020, AT
Telefonnummer: 0662 842220
Stadt: Salzburg
Postleitzahl: 5020



ähnliche suchanfragen: museum der moderne salzburg öffnungszeiten, museum salzburg, museum der moderne salzburg salzburg, rupertinum salzburg kinderprogramm, museum der moderne salzburg frühstück, museum of modern art rupertinum, museum der moderne salzburg restaurant, museum der moderne salzburg direktor
Bewertungen
Ich war am 21. Februar mit drei Verwandten in dem Museum. Wir sind erst in dem Restaurant reingegangen. Da wir keine Informationen zu dem Museum erhielten, sind wir mit dem Aufzug neben dem Restaurant runtergefahren und konnten so irgendwie ins Museum reingehen. Da ich mich selbst als Hobbykünstlerin bezeichne und tendenziell an Kunst interessiert bin, haben mir einige Kunstwerke ziemlich gut gefallen. Die restliche Kunstwerke kann ich persönlich nicht als Kunst bezeichnen. Jeder hat einen anderen Geschmack was das angeht. Ansonsten standen dort jede Menge Security Leute rum, die uns richtig lange beobachtet haben. Eine etwas ältere Mitarbeiterin hat mich die ganze Zeit angestarrt. Das fand ich ziemlich skurril und fühlte mich auf jeden Fall unwohl dabei. Ansonsten ist das Museum ziemlich in Ordnung.
Ein wunderschönes frühbarockes Gebäude mit tollen Ausstellungsräumlichkeiten. Die Werke, die aktuell gezeigt werden wirken auf mich ambivalent, da ich mit Videokunst wenig anfangen kann. Zeigt man mir aber Bilder und Fotografien, beginne ich mich zu begeistern.
Die derzeitigen Ausstellungen kann man wirklich nicht Kunst nennen. Langweilig, Uninspirierend und teilweise strange. Die Zeit hätte man besser verbringen können. Keine Empfehlung.
Schönes kleines Kunstmuseum mit interessanter Ausstellung über die beiden Künstler:innen Inge Morath und Saul SteinbergBesuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Sehr zentral gelegenes Museum. Busanbindung sehr gut. Klimatisierte und gut belüftete Räume. Tolle Kunst die inspiriert und die Phantasie anregt. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ! Absolut empfehlenswert.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Interessante temporäre Ausstellungen und Installationen. Aktuell: "A Mind of Winter".
Sehr interessant, Eintritt kann mit Eintritt des zweiten Museums kombiniert werden und der Aufzug kann mit eingerechnet werden für das zweite Museum der moderne auf dem Berg. Ausstellung sehr interessant über das sogenannte "Milieu" kombiniert mit Kriminalgeschichten aus dem Österreich zur Kaiserzeit
Mitten im Zentrum werden im schönen alten Haus interessante Ausstellungen gezeigt. Ein guter Ort um sich von Kunst inspirieren zu lassen.
Ausstellung leider nicht nur wenig Interessant sondern auch nichts besonderes. Die Beschreibungen zu den dazugehörigen Bildern waren dazu nicht direkt eindeutig. Wollten nachdem wir unten waren noch den oberen Bereich anschauen 2 unterschiedliche Gebäude. Unten wurde gesagt man zahle oben 2 € Aufpreis was den Fußweg von 15 Minuten mit vielen Treppen evtl noch eher wert gewesen wäre. Oben angelangt verlangte man 12€ Aufpreis. Haben uns dezent verarscht gefühlt. Wollten das dann für eine evtl ebenfalls nicht sehenswerte Ausstellung nicht zahlen.
Ich habe mit meinen Enkelsöhnen das Miniatelier 3-6 Jahre besucht, und das ist einfach unglaublich nett. Die Mini-Künstler erhalten eine kurze kleinkindgerechte Führung und dann professionell und liebevoll geleiteten Malunterricht im Mini Atelier. Findet 1 x wöchentlich statt
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Museum der Moderne Rupertinum.

Salzburg kunsthalle

öffnungszeiten. Salzburg karte stadtplan. Wiener-Philharmoniker-Gasse 9 wie komme ich. Museum der Moderne Rupertinum adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Museum der Moderne Rupertinum. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Museum der Moderne Rupertinum mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Museum der Moderne Rupertinum-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
DomQuartier Salzburg DomQuartier Salzburg 212 meter Ein echt beeindruckendes Gebäude. Wenn man hier ist und sich wirklich für das Interes...
Residenzgalerie Salzburg Residenzgalerie Salzburg 272 meter Die Residenzgalerie ist immer wieder einen Besuch wert. Ich freue mich jedes mal, wen...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen