Museumsbahn Oberwart - Oberschützen
Nach der Abfahrt von der Haltestelle Oberwart Lokalbahn, überqueren wir einen sanften Hügel. Nun eröffnet sich ein schöner Blick auf jenes Flachmoor, aus dem das Material für die Kuranwendungen in Bad Tatzmannsdorf gewonnen wird.
Nach Überquerung des Zickenbaches, der den tiefsten Punkt der Strecke markiert, steigt die Bahn nun bis Oberschützen ständig an. Links und rechts der Bahn können wir verschiedene Wildtiere beobachten.
Wir erreichen die Haltestelle Unterschützen. Von hier aus hat man einen weiten Blick auf den östlichsten Ausläufer der Alpen, das Günser Gebirge, welches im Geschriebenstein den höchsten Punkt des Burgenlandes bildet.
Nachdem wir ein großes Waldstück durchfahren haben, kommen wir am Bahnhof Bad Tatzmannsdorf an. Von dort ist es nicht weit zum Thermalbad, dem Freilichtmuseum oder der Pralinenmanufaktur. Nach einer kurzen Fahrt durch einen kleinen Einschnitt öffnet sich rechts der Bahn der Blick nach Jormannsdorf, Mariasdorf und Bernstein.
Im Bahnhof Oberschützen sind im Freien nostalgische Schienenfahrzeuge zu sehen, im Warteraum des Bahnhofgebäudes ist ein kleines Museum eingerichtet.
hinzufügen eines Museumsbahn Oberwart - Oberschützen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen