Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der ästhetischen, funktionellen und rekonstruktiven Nasenkorrekturen beim Spezialisten.
Die ästhetische Korrektur der Nase ist die Kunst, sie den übrigen Gesichtsproportionen so anzupassen, dass sie nicht mehr auffällt und dadurch den Blick auf die Schönheit der Augen freigibt.
Oft stört eine Höckerbildung, eine breite knollige Nasenspitze oder eine schiefe, vielleicht sogar verbogene Nase die Harmonie der Gesichtszüge.
Vor allem soll die Nase nicht "operiert" aussehen, was früher besonders in USA mit den aufgedrehten Stupsnasen oder zu schmalen Nasenspitzen üblich war.
Im Idealfall bemerken die Freundinnen und Kolleginnen nach der Operation eine positive Veränderung: "Du siehst aber gut aus" oder "irgendetwas ist anders", ohne es genau beschreiben zu können.
Um eine bessere Vorstellung zu geben, wie die neue Nase ins Gesicht passen würde, zeigt Dr. Pavelka den Interessenten/-innen die Auswirkungen der geplanten Korrekturen schon vor der Operation in der Bildsimulation, die er neuerdings sogar drei-dimensional anbietet.
Eine besondere Herausforderung der guten Nasenkorrektur ist es, die Nasenatmung zu erhalten oder sogar zu verbessern. Das ist nicht selbstverständlich, da jede Änderung der äußeren Form der Nase auch die Strömungsverhältnisse im Inneren beeinflussen kann. Leider sieht man zu oft operierte Nasen, die dann zum Beispiel die Nasenflügel beim Einatmen so ansaugen, dass sie zu wenig Luft bekommen.
Es ist deshalb ein umfangreiches Wissen und Erfahrung erforderlich über die Auswirkungen jedes Operationsschrittes auf die Nasenatmung. Als HNO-Facharzt, der auch im Naseninneren zu Hause ist, versteht Dr. Pavelka die Kunst, Ästhetik und Funktion zu vereinen. Auch sind oft zusätzliche Eingriffe im Naseninneren erforderlich, wie an der Nasenscheidewand (Septumplastik), an den Nasenmuscheln oder sogar an den Nasennebenhöhlen, die manchmal endoskopisch minimal eingreifend mit operiert werden müssen um ein auch funktionell optimales Ergebnis zu erzielen.
Die modernen Anästhesiemethoden erlauben es, den Eingriff sogar in Vollnarkose ambulant anzubieten, so dass man nach einer Erholungszeit von einigen Stunden in Begleitung nach Hause gehen kann.
Im Ärztezentrum Medicent in Baden steht dafür ein moderner zertifizierter Eingriffsraum und Aufwachräume zur Überwachung nach der Operation zur Verfügung, sowie erfahrene Anästhesisten und Krankenschwestern.
Sonst operiert Dr. Pavelka auch in Privatkliniken in Wien, wie Rudolfinerhaus, Döblinger Privatklinik oder Evangelisches Krankenhaus.
Er operiert auch in Klagenfiurt in der Privatklinik Lisborg und Partner www.pklp.at
ästhetische Nasenkorrekturen, funktionelle Nasenkorrekturen, Rhinoplastik, Septorhinoplastik, Septumoperation, Nasenoperation
hinzufügen eines Nasenkorrekturen - Schönheit und Atmung-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen