Schulen im Schulzentrum: Neue Mittelschule Krems, Polytechnische Schule Krems, Sonderschule Krems
Das Schulzentrum Krems gilt sowohl in baulicher als auch in pädagogischer Hinsicht als Vorzeigemodell in der niederösterreichischen Bildungslandschaft. Nach nicht einmal zwei Jahren Bauzeit und dem Abschluss der Übersiedlungsarbeiten ist der reguläre Schulbetrieb am 16. 2. 20011 angelaufen.
In den neuen, modernen Gebäudekomplex sind die Hauptschule Krems, die Polytechnische Schule und die Sonderschule mit insgesamt 480 Schülerinnen und Schülern eingezogen. Nach weniger als zwei Jahren Bauzeit ist eines der größten Bauprojekte in Krems abgeschlossen. „Das Schulzentrum ist eine einzigartige Bildungseinrichtung - nicht nur in Krems, sondern in ganz Niederösterreich. Die Zusammenlegung mehrerer Schultypen schafft Synergieeffekte, die uns ermöglichen, die bestehenden Ressourcen sinnvoll zu nutzen und zielgerichtet in die Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen zu investieren“, freut sich Bürgermeisterin Inge Rinke.
Das gesamte Gebäude ist funktionell und modern ausgestattet und durchgehend barrierefrei gestaltet. Als erste Schule in Niederösterreich verfügt das Schulzentrum über eine kontrollierte Klassenraumbelüftung. Die energieeffiziente Bauweise spart Betriebskosten und schützt die Umwelt.
hinzufügen eines NMS Schulzentrum Krems-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen