TIERMASSAGE:
Klassische Massage
Bindegewebsmassage
Bewegungsübungen aktiv/passiv
Akupunktmeridianmassage
Manuelle Lymphdrainage
Laseranwendung mit Softlaser
TIERMASSAGE
KLASSISCHE MASSAGE
Die Definition von Massage hat arabische Wurzeln und bedeutet pressen, drücken, kneten. Die klassische Massage hat Einfluss auf den Muskeltonus, regt den Stoffwechsel des Gewebes an, beschleunigt den Lymphfluss und wirkt hyperämisierend. So wie beim Menschen ist der psychische Effekt auch beim Tier sehr bedeutsam. Die Massage löst außerdem eine Fern– und Allgemeinwirkung auf den gesamten Organismus aus.
BINDEGEWEBSMASSAGE
Ist eine Reflexzonenmassage, bei der durch langsames und ausgedehntes Steichen der Haut des Bindegewebes mit den Fingerkuppen ein Zugreiz ausgeübt wird. Alle Gewebsabschnitte mit veränderter Spannung oder Verklebung werden gereizt bis ein Spannungsausgleich hergestellt ist. Durch Reizung des Bindegewebes wird das vegetative Nervensystem direkt beeinflusst. Reflektorisch werden dadurch Organe und ihre Funktion beeinflusst.
BEWEGUNGSÜBUNGEN
Dehnungen und Bewegungsübungen fördern die Durchblutung und die Elastizität verschiedener Gewebe. Die Gelenke werden durch ihr komfortables Bewegungsausmaß geführt. Dehnungen und bestimmte Bewegungsübungen werden zur Gelenkbeweglichkeit und für die Flexibilität von Muskeln, Sehnen und Bändern eingesetzt, um Belastbarkeit zu fördern und Verletzungen vorzubeugen.
hinzufügen eines Norbert Ziegler Tiermasseur-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen