Selbstverteidigung - Gefahrenvermeidung - Deeskalationsmanagement
Pro Defense - Systems wurde von MitarbeiterInnen der sps-west gmbh entwickelt und vereinigt klassische Selbstverteidigungstechniken mit dem Einsatz von Behelfswaffen und Pfefferspray. Aufgrund des Einsatzes in der Praxis werden unrealistische, nicht praktikable Techniken ausgespart und die reelle Bedrohungssituation unter Berücksichtigung körperlicher und geistiger Besonderheiten trainiert.
Ein wesentlicher Teil umfasst Situationsanalyse, Gefahrenvermeidung und Deeskalationsmanagement. Da es sich um ein Selbstverteidigungssystem handelt, existiert kein Regelwerk im Sinne des Wettkampfsports - Wettkämpfe im sportlichen Sinne werden nicht durchgeführt. Der Fokus liegt auf der Vermeidung von Bedrohungen und der erfolgreichen Abwehr von Angriffen gegen Leib und Leben im Rahmen der österreichischen Gesetze.
hinzufügen eines PDS - Pro Defense Systems - Selbstverteidigung-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen