facebooktwitterpinterest

Petruskirche Kontakt Informationen

"Gottesdienste: Sonntag 10.00h, 11.15h, 17.00hWochtags: 11:00h 12.30h Montag-Freitag, 17:00h"
Adresse: Hainburger Str. 30, 2401 Fischamend, Österreich
Stadt: Wien-Umgebung
Postleitzahl: 2401



ähnliche suchanfragen: peterskirche rom, peterskirche münchen, peterskirche wien, peterskirche wien geschichte, st peterskirche
Ähnliche Firmen der Nähe
Katholische Kirche Fischamend-Markt (St. Michael) Katholische Kirche Fischamend-Markt (St. Mic... 483 meter in der kirche werden auch musikabende veranstaltet wie die don kosaken oder gospelkon...
Bewertungen
Die Peterskirche ist die älteste Kirche von Wien. Die, inzwischen nicht mehr sichtbaren, Grundsteine zu dieser Kirche wurde bereits im 4. Jahrhundert gelegt. Damals war es ein Kasernengebäude des Römerlagers Vindobona, das als Kirche verwendet wurde. Der heutige Neubau wurde ab 1701 errichtet. Die Kirche ist sowohl von außen, als auch von innen sehr sehenswert.
In unmittelbarer Nähe vom Stephansdom ein wenig verstecktckt gelegen und im Umfeld der hohen Gebäude schon fast unscheinbar. Auf dem Weg zum Abendbrot entdeckt... Wir waren leider nicht drinnen, aber hier werden auch Konzerte angeboten ...
Eine sehr schöne Barock Kirche mitten in Wien . Wenn man am Graben spazieren geht auf der rechten Seite etwas versteckt sieht man die Kirche. Besonders erwähnenswert ist das Gebäude für den Kuppel für mich. Ich schaue es mir jedesmal an. Beim Sonnenuntergang ist sehr schön zu fotografieren.
St. Peter's Church/Peterskirche/Wiener Petersdom Eiine der schönsten Barockkirchen Wiens wurde von 1701 bis 1733 nach Plänen von Lukas von Hildebrandt erbaut.
Schöne barocke Kirche in der Wiener Innenstadt, Nähe des Stephansdom, sicherlich den Besuch wert und es gibt vieles zu entdecken und zu bestaunen.
Sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Sehr schön und beeindruckend. Es wurde sogar gesagt, dass sie die schönste Kirche sein soll.
Das Orgelkonzert am Pfingstsonntag war sehr beeindruckend. Vielen Dank
Schöne Kirche mit schöner Architektur. Der Eintritt ist noch? frei. Die meisten Kirchen sind zahlungspflichtig. Sonntags um 15 Uhr findet ein Orgelspiel statt kostenlos. Eine kleine Spende kann man bspw. mit Kerzen anzünden geben.
Eine wunderschöne Kirche in Wien die nicht so überlaufen ist wie der Dom. Daher für einen kurzen Stopp zu empfehlen. Allerdings wurden wir quasi gegen 14:30 Uhr von einem Inder aus der Kirche „geworfen“ mit dem Hinweis „now orgel concert only against donation“. Als ich dann fragte was das denn bedeuten soll, wurde er lauter und forderte mich auf ihm eine Spende zu geben oder zu gehen. Das habe ich bisher in noch keiner Kirche erlebt und ich vermute fast das es sich hier um Betrüger handelt. Orgelkonzerte habe ich in anderen Kirchen komplett umsonst gehört ohne Aufforderungen die Kirche zu verlassen wenn ich keine Spende gebe. Ich verstehe nicht wie so etwas in Ordnung ist.
Eine sehr schöne Kirche. Wir haben Tickets für das Classic Ensemble in der Peterskirche über GetYourGuide gekauft. Man kann jedoch auch vor Ort die Tickets vor Beginn kaufen nur Bar. Das hat sich gelohnt. Es war für uns ein unvergessenes Ereignis.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Petruskirche-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen