Die PSV ist ein gemeinnütziger Sportverein mit Sitz in St. Pölten. Dem Verein können nicht nur Polizisten/innen sondern alle Personen beitreten.
Die PSV wurde im Jahre 1947 gegründet. Vorerst wurde nur im Bereich der Polizeidirektion Sport betrieben. Im Jahr 1951 konnte auf dem Eibl in Türnitz eine Berghütte errichtet werden. Im Laufe der Zeit vergrößerte sich Mitgliederzahl des Vereines erheblich. Im Jahr 1983 konnte ein Grundstück am Ratzersdorfer See für die Errichtung eines eigenen Vereinshauses erworben werden. Es wurde dann tatsächlich ein Vereinshaus mit 3 Tennisplätzen errichtet. Das Vereinshaus wurde in weiterer Folge bereits 2 mal erheblich vergrößert. Derzeit befindet sich ein großer Fitnessbereich, eine Sauna, ein Solarium und eine große Mehrzweckhalle im Vereinshaus. Das Haus wird neben dem Sportbetrieb auch für Veranstaltungen genützt. Für die Sektion Schießen wurde neben der Stockingerbrücke (Kalvarienberg) ein eigener Schießkeller errichtet. In diesem Keller wird mit Faustfeuerwaffen geschossen. Im Bundesamtsgebäude in der Linzer Str. besitzt die PSV noch eine große Modellbauanlage.
hinzufügen eines Polizeisportvereinigung St. Pölten-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen