facebooktwitterpinterest

Rappenlochschlucht Kontakt Informationen

"Rappenloch- und AlplochschluchtDie in Dornbirn gelegene Rappenloch- und Alplochschlucht zählen zu den größtenSchluchten Mitteleuropas. Sie wurden während 100.000enden von Jahren vom fließendenWasser der Dornbirner Ach in den harten Kalkstein gefräst. Heute führen abenteuerliche Stege durch sie hindurch und an außergewöhnlichen Felsformationen vorbei. Sie sind somit sehr gut erschlossen und durch sichere und gut beschilderte Wanderwege ein optimalesAusflugsziel für Familien und Wanderer."
Adresse: Rappenlochschlucht, 6850 Dornbirn
Stadt: Dornbirn
Postleitzahl: 6850



ähnliche suchanfragen: rappenlochschlucht wanderung, rappenlochschlucht karren, rappenlochschlucht preise, rappenlochschlucht mit kindern, rappenlochschlucht gesperrt, rappenlochschlucht kinderwagen, rappenlochschlucht öffnungszeiten 2018, rappenlochschlucht felssturz
Bewertungen
Eine tolle Schlucht für eine Familienwanderung,leider sind einige Wege nicht begehbar und es ist fast kein Wasser vorhanden aktuelle Trockenheit. Dennoch ist es sehr sehenswert,und wir haben schöne Stunden in der Natur genossen. Gerne mal wieder wenn die Baustelle fertig und die Schlucht wieder komplett begehbar ist.
Schöner Rundgang. Sollte aber irgendwo stehen das aktuell oben so gut wie alles gesperrt ist. Aber dennoch ein schöner Rundlauf, sehr gut geeignet für Anfänger. Schöner Ausblick. Der "See" sah wie leergefegt aus, aber dennoch sehr idyllisch dort. Eintritt wird auch keiner verlangt, die wege sind sicher und sauber. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Ein grandioses Naturspektakel mit tollen Wasserfällen, Stege sind für Familien gut zu schaffen. Kleine Anstrengung bedeuten die 187 Treppenstufen, belohnt durch grandiose Aussicht nach dem Aufstieg. Sehr gut beschildert und in jedem Fall empfehlenswert.
Sehr schöne Wanderung zur Rappenlochschlucht. Man kann prima in der Nähe am Krippenmuseum parken und von dort aus ist es nicht weit bis zum Wanderweg. Es geht teilweise recht steil bergauf, aber man muss kein geübter Wanderer sein, um es dort hinauf zu schaffen. Es geht an manchen Stellen nur über Holzstege in luftiger Höhe übers Wasser. Also ein kleines Abenteuer. Es lohnt sich aber.
Waren heute kurz dort, die Wassermassen sind schon faszinierend, was für eine Kraft es haben muß und wie laut die Strömungen sind. Die Pfade sind gut und sicher im Felsen verbaut. Man fühlt sich sicher, sogar meine Freundin wo mal Höhenangst hatte. Lohnt sich da mal Schlucht hoch zu gehen.
Wirklich schön zu gehen. Auch für ungeübte Wanderer. Wir hatten unser 6 jährige Tochter dabei und auch sie hat es mit der ein oder anderen kleinen Verschnaufspause super gemeistert. Sehr schön geführte Wege und auch der Umweg über die Umgehungsstraße ist nicht mehr erforderlich Kleiner Tip: die Alplochschlucht ist noch schöner!
Die Schlucht an sich ist ganz interessant. Man sieht auch wie Wasserkraft bereits Mitte des 19. Jahrhunderts als Energiequelle genutzt wurde. Auf Informationstafeln wird darüber informiert. Die Schlucht ist sehr einfach von einem nahegelegenen Parkplatz erreichbar. Dadurch wird die Schlucht auch von vielen Touristen besucht. Bei unserem Besuch war relativ schlechtes Wetter. An schönen Tagen kann ich mir gut vorstellen, dass die Schlucht schnell überlaufen ist. Der Rundweg führt um einen wenig schön anzusehenden See. Dabei wird der See auf einer Straße umrundet, auf dem auch Autos fahren. Einen Fußweg gibt es leider nicht. Kann man besichtigen. Muss man aber nicht. Es gibt in der Nähe sehr viel schönere Schluchten.
Sehenswert! Wandert sich gut weg. In der Schlucht ist es schön kühl und man kann sich zusätzlich an Bächen immer wieder erfrischen. Wir sind vorbei am Staufensee ziemlich ausgetrocknet zur Alplochschlucht weiter, die ebenfalls sehr sehenswert ist. Wer dann noch Kraft hat und bereit ist für einen anspruchsvollen Marsch, wandert zum Kirchle Naturdenkmal weiter. Insgesamt haben wir 3,5 Stunden, inklusive Pausen, gebraucht. Geparkt haben wir in Gütle gebührenpflichtig.
Eine absolute Empfehlung! Auch als Familienwanderweg! Sind mit unseren Kindern6,5, fast 3 und Baby im Tragetuch den Weg gegangen. Es hat allen viel Spaß gemacht und es gibt einige zu entdecken! Toiletten: Gibt es in den Gaststätten Hundefreundlichkeit: Der Weg ist gut mit Hunden zu gehen, jedoch sollte einem klar sein dass es einige enge Passagen gibt. Vor allem wenn Gegenverkehr kommt.
Diese romantische Schlucht ist auf jedenfall einen Besuch wert. Man sollte aber ein bisschen geübt sein und Wanderschuhe anziehen. Eintritt und Parken kostenlos
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Rappenlochschlucht-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen