facebooktwitterpinterest

Rehabilitationszentrum Raxblick Kontakt Informationen

Rehabilitationszentrum Raxblick

Info

Reha-Klinik Gesundheitsresort Raxblick in Niederösterreich: Spezialisiert auf Pulmonologie und Orthopädie. Jetzt private Rehabilitation buchen!

Etikett

OptimaMed Gesundheitsresort Raxblick GmbH

Oberland 2 – 4
2654 Prein/Rax
Tel: +43 (0) 2665 241-0
Fax: +43 (0) 2665 241-100
E-Mail: [email protected]
FN 244379 g | UID: ATU 57770656



"Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Raxblick im Grenzgebiet von Niederösterreich und der Steiermark liegt umgeben von Rax und Schneeberg in einer der prachtvollsten alpinen Erholungsgebiete Österreichs.Die moderne Rehaklinik ist auf die Behandlung von orthopädischen und pulmologischen Erkrankungen spezialisiert. Das Hauptaugenmerk bei der orthopädischen Rehabilitation liegt dabei auf der Verbesserung der Beweglichkeit, dem Muskelaufbau und der Muskelstabilisierung sowie der Schmerzreduktion. Die pulmologische Rehabilitation setzt ihren Schwerpunkt speziell auf Lungenerkrankungen, Asthma, COPD und Covid19-Rehabilitation.Verschiedene Sozialversicherungsträger unterstützen die Reha bei uns. Auch private Rehabilitation ist möglich."
Adresse: Oberland 2-4, 2654 Reichenau an der Rax
Telefonnummer: 0043 2665 2410
ta.kcilbxar@ofni
Stadt: Reichenau an der Rax
Postleitzahl: 2654



ähnliche suchanfragen: raxblick team, optimamed rehabilitationszentrum raxblick gmbh, oberland 2-4, 2654 prein an der rax, optimamed rehabilitationszentrum raxblick gmbh, raxblick preise, raxblick wetter, gesundheitsresort raxblick seehöhe, gesundheitsresort raxblick erfahrungen, prein an der rax reha klinik
Bewertungen
Wunderschöne Lage, top Therapeuten & Masseur & -innen , ein sehr engagierte Primararzt, aufmerksames Service- und Zimmer Personal. Das Essen ist für so eine Sonderkrankenanstalt wirklich okay. Ja, das Haus ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber man ist auch nicht im 5 Sterne Urlaubshotel, sondern auf einer Reha und nicht auf einer Kur. Es gibt nach Vorne einen Top Blick auf die Berge, nach Hinten leider nur die Wiese, dafür unendliche Ruhe. Im Schnitt gibt es 5 Therapien pro Tag, wobei ich mir bei jeder Therapie - und sei es auch eine Unterwassergymnastik, auf die ich es mir persönlich nicht so stehe - etwas Positives für mich mitnehmen konnte. Man muss nur wollen und nicht nur meckern. Therapeuten & Masseur & -innen sind bestens ausgebildet, sehr engagiert und man fühlt sich immer gut betreut. Das Essen ist echt okay, in der Früh gibt es immer ein über Nacht angesetztes Müsli, und sonst auch genügend Auswahl. Und dann Mittags- und Abends warme Speisen, immer eine Suppe davor und eine gut gefüllte Salatbar. Ja, natürlich gäbe es Luft nach oben, wie z.B. nicht diese fertig geschnittenen Früchte, zu Mittag zusätzlich zur Salatbar auch gegrilltes/gekochtes Gemüse zur freien Entnahme, weniger diese dicken Saucen. glaubt man, dass man die falschen Therapien bekommt, so steht es einem immer frei, sich einen Termin mit einem Arzt auszumachen - ich verstehe etliche Kommentare weiter unten nicht, die sich über falsche oder fehlende Therapien beschweren. "Fragt man nicht, bekommt man auch keine Antwort". Alles in allem ein wirklich guter Aufenthalt mit intensiven Therapien in einer grandiosen Landschaft.
Erstklassige medizinische, therapeutische und soziale Betreuung. Die absolute Ruhelage ohne jeglichen Verkehr sucht seinesgleichen und trägt zur Möglichkeit der umfassenden Erholung und Rehabilitation bei. Die Zimmer mit einer kompletten Glasfront mit Blick in ein Farbenspiel aus tausend Grüntönen lässt sämtlichen Stress abfliessen und zur Ruhe kommen. Geselliges Beisammensein mit Gleichgesinnten in der eleganten Bar lässt jeden Tag erfüllend beenden.Es werden Freundschaften fürs Leben geschlossen. Die Anzahl der lohnenswerten Ausflugsziele in der näheren Umgebung sucht seinesgleichen. Ob sportlich zum Gaiskircherl oder in die Schluchten der Adlitzgräben, oder gemütliche Waldwanderwege mit Heidelbeeren, Walderdbeeren, Eierschwammerln, oder mit der Rax-Selbahn, der ältesten Personenseilbahn Österreichs in hochalpines Gelände, oder zum Ursprung des Wiener Wassers nach Kaiserbrunn, oder romantische Ziele wie das Sissi-Schloss, Schloss Wartholz oder Schloss Rothschild, oder auch kulturell das Schloss Reichenau oder das Festspielgebäude oder auch die verschlungenen Parkwege mit der Lenauinsel. Man begegnete Arthur Schnitzler, Felix Salten, Bertha von Suttner auf Parkbänken sitzend oder scherzend im Park. Namhafte Künstler, Literaten und Wissenschaftler wie Johann Nestroy , Arthur Schnitzler, Gustav Mahler, Ferdinand Raimund, Peter Altenberg, Oskar Kokoschka, Franz Werfel, Sigmund Freud, Theodor Herzl, Heimito von Doderer, Karl Farkas, Ernst Fuchs, um nur einige zu nennen, leben oder lebten, lieben oder liebten, ließen oder lassen sich von dieser wunderschönen Landschaft inspirieren und es zu einem beliebten Treffpunkt der Reichenauer Sommergesellschaft des Fin de Siècle gemacht. Und natürlich habe ich auch eine Besonderheit entdeckt: Ein Gruß aus Bariloche/Patagonien, nämlich eine junge Araucaria, die man hier bestaunen kann. Immerhin bekunden Funde, dass diese Pflanze, die zu den Koniferen zählt, bereits vor 90 Millionen Jahren existierte.
Hatte einen 3 wöchigen Reha-Aufenthalt und bin wirklich sehr zufrieden. Die Bahandlungen sind je nach Möglichkeit wirklich individuell mit den Therapeuten abgestimmt worden auf das eigene Leistungsniveau. Das Essen war meiner Meinung nach toll und man hat immer die Auswahl von mind. zwei Gerichten. Es wird auf ausgewogene und vitale, auch Fleisch und Fisch ist dabei, Ernährung geachtet, jedoch ist und bleibt es eine Großküche mit einem möglichst allgemeinen Geschmack. Therapeuten finde ich kompetent und äußerst hilfsbereit. Das "restliche" Personal macht einen tollen Jop ist sehr freundlich, aufgeschlossen, lösungsorientiert und hilfsbereit, was ich nicht nur selbst erlebt, sondern auch gesehen habe. Die fachlichen Ärzte schöpfen meiner Meinung nach ihre Möglichkeiten und Kompetenzen aus um einen bestmöglichen Erfolg für den einzelnen zu ermöglichen. Herzlichen Dank für diese 3 Wochen. Ich kann diesen Ort als Reha wirklich weiterempfehlen.
Ich war drei Wochen in dieser Einrichtung und bin total begeistert,! Alle Ärzte und Therapeuten sowie das restliche Personal waren sehr nett und kompetent. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet. Gesundheitlich geht es mir sehr viel besser als vorher. Es würde mich freuen wenn ich in naher Zukunft wieder einen Aufenthalt dort verbringen könnte!
Vorweg: wir, die wir hierher kommen, sind nicht auf Urlaub, sondern zur Rehabilitation hier. Es ist ein wunderbares Haus mitten in der Natur und jeder, der hierher kommt, sollte wissen: hier ist man gut aufgehoben. Wie selbstverständlich fügen sich aktive und passive Behandlungen samt Mittagspause in den Tag. Wer nicht mitmacht, ist nicht nur selber schuld, sondern versäumt auch was. Das Essen wird den Ansprüchen nach ausgewogener Ernährung samt dem Willen zum abnehmen gerecht. Die großteils gut geschulten Angestellten sorgen für den richtigen mix aus Spannung und Entspannung! Ich würde jederzeit wiederkommen wenn mich Vincent Brandstetter vom Zug abholen würde...
Also dieses Rehabilitation Zentrum, kann ich nur jedem empfehlen. Von der Rezeption, bis hin zu den Physiotherapeuten ist alles bestens. Die Ärzte gehen auf einen ein,und die Therapien werden auch so gestaltet, wie es für deinen Körper gut ist. Die Freizeit Angebote sind auch toll. Mit freundlichen Grüßen Fuchs Jürgen
Therapeuten sehr freundlich und kompetent..Ambiente nett..Essen sehr gut...Danke auch an Wolfgang der sämtliche Kurse auf freiwilliger Basis getätigt hat...komme gerne wieder!
grossartig ! unfassbar gute therapeuten und therapeutinnen ! ohne ausnahme !! einige sogar noch besser :- ! einzeltherapien spitzenmässig und allesamt unendlich freundlich und geduldig ungeduldig war nur ich :- - ärztliche und medizinische betreuung erstklassig und ebenso freundlich und geduldig. rezeption und reinigung, sowie das restaurant und cafe fallen auch in die o.g. kathegorie ! vielen herzlichen dank an euch alle, die ich 4 wochen lang sekkiert habe ! DANKE !!!
Hallo liebes Rax Team:-]! Es war einfach Genial bei Euch! Hat Alles gepasst: Essen gut, Therapeuten sehr sehr kompetent und lieb:}, Ambiente und Ausblick ein Traum:-} Kann nur sagen war echt Klasse und hoffe auf ein Wiedersehen mit den ganzen RAXBLICK-TEAM!!! Ich vermisse es jetzt schon. Danke für Alles meine Lieben!!!!!!!!!!!!!!! MFG Rene Wieland
Brigitta, ich war zum ersten Mal im OptimaMed Rehabilitationszentrum Raxblick GmbH und sehr zufrieden, die Behandlungen waren perfekt abgestimmt für meinen Bedarf. Das Haus ist schon älter jedoch sehr gut geführt und sehr sauber. Die Einrichtungsräume sind perfekt. Das Personal vom Direktor bis zur Reinigungskraft sehr bemüht und freundlich. Die Corona -Maßnahmen waren nicht für alle nachvollziehbar jedoch wichtig und erforderlich. Zum eigenen Schutz und dem aller anderen Personen waren sie notwendig. Der Erfolg meiner Kur war sehr gut, damit schaffe ich den Alltag wieder besser. Gerne würde ich wieder kommen. Kann das Haus nur empfehlen, gute Luft und gute Lage.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Rehabilitationszentrum Raxblick-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen