facebooktwitterpinterest

Rote Wand Schualhus Kontakt Informationen

Rote Wand Schualhus

Info

Mittagskarte • http://bit.ly/2gZwDxQ •
Abendkarte • http://bit.ly/2gZBShd •

Von der Jause bis zum 15-Gänge-Menü: Im ersten Stock erwartet Sie unser Chefs Table, im Erdgeschoss finden Sie unsere Jausenstube mit regionalen Köstlichkeiten.

Geschichte

Ist es Ihnen schon einmal aufgefallen, das „neue“ alte Haus vis-à-vis?
1780 erbaut, waren hier lange Zeit die Sennerei und das Zuger Schulhaus untergebracht. Gleichzeitig. Im vergangenen Sommer haben wir das geschichtsträchtige Gebäude respektvoll saniert und mit neuem Leben gefüllt: Heute erwartet im Rote Wand Schualhus all jene, die eine Genuss-Klasse für sich suchen kulinarische Heimatkunde der ganz besonderen Art: mit der Rote Wand Jausestuba im Erdgeschoss, dem Chef’s Table und der Kochwerkstatt im Obergeschoss.

Etikett

Für den Inhalt verantwortlich
Firmenname: RW Hotelbetriebs GmbH
Firmenbuchnummer: 328721p
Firmengericht: Landesgericht Feldkirch
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz): Bezirkshauptmannschaft Bludenz
Geschäftsführer: Josef Martin Walch
Mitglied: Wirtschaftskammer Vorarlberg
Berufsgruppe: Hotellerie
Gestaltung & Konzept: www.bap.cc
Umsetzung: www.dualwerk.at
Online Marketing: www.emagnetix.at
Rechtliche Hinweise
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt die RW Hotelbetriebs GmbH (in weiterer Folge kurz "RW" genannt) keine Haftung für die Inhalte externer Links. RW übernimmt ferner keine Verantwortung für Inhalte auf Websites von Partnern und teilnehmenden Betrieben, auf die mittels Links verwiesen wird. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Sämtliche Inhalte, Texte, Grafiken und Fotos sind Eigentum von der RW, alle Rechte vorbehalten. Bestimmte Inhalte können weiters auch den Urheberrechts- und Nutzungsbedingungen von Partnern oder Lieferanten unterliegen.
Die Bereitstellung von Inhalten und Bildmaterial dieser Website auf anderen Websites ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung von der RW gestattet. Die auf dieser Website enthaltenen Angaben werden nach bestem Wissen erstellt und mit großer Sorgfalt auf ihre Richtigkeit überprüft. Trotzdem sind inhaltliche und sachliche Fehler nicht vollständig auszuschließen. Die RW übernimmt keinerlei Garantie und Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Dies gilt auch für alle Links zu anderen URLs, die auf dieser Website genannt werden.
Online-Streitbeilegung laut EU-Richtlinie
Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten betreffend online Buchungsformularen hat die Europäische Union eine Online-Plattform eingerichtet. Diese Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Adresse: Zug 5, 6764 Lech, Vorarlberg, Austria
Telefonnummer: 0043 (0)5583 34350
moc.dnawetor@fohtsag
Stadt: Lech
Postleitzahl: 6764


Öffnungszeiten

Montag: 11:00 - 16:30


ähnliche suchanfragen: rote wand hotel, rote wand vorarlberg, gasthof rote wand speisekarte, rote wand bergtour, schualhus speisekarte, rote wand zimmer, rote wand lech speisekarte, rote wand chef's table preis
Ähnliche Firmen der Nähe
Ambrosius Stube Lech Ambrosius Stube Lech 3 km Sehr zu empfehlen. Fast noch besser seit dem Besitzerwechsel. Sehr netter Empfang, un...
Dorfmetzgerei Hagen Dorfmetzgerei Hagen 3 km ..... Wie immer: Die Produkte sind ein kulinarisches Highlight ! .... und das auch i...
Zit lo Zit lo 4 km Sehr gutes Essen freundliche Wirtsleute Sonderwünsche werden gerne erfüllt immer gern...
Bewertungen
Wir waren vor drei Jahren zum ersten Mal für einige Tage im Dezember in der Roten Wand und haben dies nun in diesem Dezember wiederholt. Dieses Mal sind wir allerdings mit "gemischten Gefühlen" abgereist. Nach wie vor beeindruckt das Hotel mit seiner ausgezeichneten Lage, dem freundlichen Service und der guten bis sehr guten Küche. Die Zimmer sind großzügig und sauber auch wenn die Bäder eine Modernisierung inzwischen gut gebrauchen könnte, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Toll ist auch der "Auspackservice" d.h. das Gepäck wird auf die Zimmer gebracht. Das Weinangebot ist herausragend und der Service ist darin sehr gut geschult. Was schade ist, ist das doch vergleichsweise sehr einfallslose Angebot für Vegetarier. Die vegetarischen Speisen gleichen eher Beilagen; bei den Vorspeisensuppen behilft man sich zu gern mit Gemüsebrühen, obwohl man doch gerade da mit vegetarischem Angebot gut punkten könnte. Im Wellnessbereich muss dafür gesorgt werden, dass auch am Nachmittag frische Gläser/Tassen verfügbar sind. Das war leider nie der Fall. Durch die Umgestaltung des Restaurants gegessen wird nun auch in der kleinen Bibliothek am Kamin fehlt dem Hotel nun leider ein gemütlicher Lounge-Bereich, in dem man am Abend einen Drink nehmen kann. Insgesamt hat das Hotel ein bisschen von seinem Wow-Effekt eingebüßt. Ein Wow-Effekt waren für uns vor drei Jahren zum Beispiel das tolle Frühstücksbuffet und Käsebuffet am Abend oder der Snack am Nachmittag, was nun alles nicht mehr angeboten wird. Auch insoweit fehlt es nun ein bisschen an Gemütlichkeit, weil die einzelnen Gerichte, die morgens und abends serviert werden, viel zu schnell hintereinander kommen. Man ist mit 5 Gängen in gut einer Stunde durch und das scheint mit den beiden festen Essenszeiten am Abend auch leider so gewollt zu sein. Negativ aufgefallen sind am Ende auch die versteckten Kosten z.B. für den Ski-Schrank im Keller und die Tiefgarage - und zwar nicht einmal so sehr, weil diese Kosten berechnet werden obwohl die Tiefgarage nicht fertig ist und in guten Hotels Skiräume Standard sind, zumal bei den doch stolzen Zimmerpreisen, sondern weil man darüber zu Beginn gar nicht informiert wird. Im Ergebnis ist die Rote Wand nach wie vor ein schönes Hotel, aber für das, was geboten wird, im Vergleich mit anderen Hotels überteuert und leider nicht mehr so gut wie noch vor drei Jahren. Wir wünschen Familie Walch dennoch alles Gute für die Zukunft!
Warum wir dieses Hotel verdammt cool finden? Die Einstellung zur Natur und Regionalität ist absolut authentisch. Durch die neue Tiefgarage sind praktisch alle Autos, die früher ums Hotel gestanden sind, verschwunden - das macht einfach ein schöneres Ortsbild Das Mitarbeiterteam ist jung, motiviert und lebt die Philosophie des Hotels. Man merkt einfach, dass das Personalmanagement passt. Guter Arbeitgeber = gute Mitarbeiter Das Essen Frühstück, Abendmenüs, Fondue und Chefs Table ist absolut mega! Großes Kompliment ans ganze Team Der Wellnessbereich ist ebenfalls super. Wenn ich etwas verbessern würde ist es eine Kleinigkeit und 1. Welt Problem: cool wäre eine Sauna mit Aussicht Richtung Formarinsee und ein Outdoorwhirlpool mit richtig heißem Wasser Fazit: 100% Weiterempfehlung - wir kommen gerne wieder
Gourmethotel . Darum haben wir das Hotel gewählt. Aber Gourmet hat man wenn man drauf zahlt ..und das ziemlich kräftig. Anrechnung auf die Halbpension erfolgt nicht . Das 5 Gänge Abendmenü mit Hauptspeise z. Bsp. Backhendl ist für mich nicht das was ich erwartet habe. Sehr überschaubare Portion . GUT aber nicht außergewöhnlich. Generell . Der gute Käse darf man natürlich auch 2x holen denke ich ist ein Magentratzerl . Selbst wenn man sagt *es darf ruhig etwas mehr sein* wird es nicht mehr. Das war früher sicher etwas kostenintensiver als man noch Buffet hatte. Tiefgarage . Ja ... wird kommuniziert das es was kostet aber ich muss ja nicht in die Tiefgarage. Gerne auch im Freien . Hat man abgeschafft ... dafür zusätzlich 30 Euro pro Nacht. Bei den Millionen die hier Corona Hilfe genehmigt wurden stellt sich die Frage ob das wirtschaftlich notwendig ist, dem Gast zum stolzen Zimmerpreis noch die Parkgebühr zu verrechnen. Zumal mit Öfis ist sicher schwierig falls man hier ein Umdenken erreichen möchte. Bedienung in englischer Sprache. Auch etwas woran man sich gewöhnen muss als Einheimischer. Die Bedienung war jedenfalls durchwegs nett. Rezeption ebenso. Grosses Lob an das Personal . Zimmer tip top . Das war alles perfekt. Nur für uns persönlich leider nicht das was wir suchen.
Angefangen damit, dass der Service an der Rezeption weder kompetent noch freundlich war, habe ich selten so eine unfähige und teilweise ignorante Betreuung gesehen! Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Frechheit! Über 700 Euro für eine Junior Suite, die nur 2 qm größer ist, als das reguläre Doppelzimmer; 29 Euro für eine Parkgarage, in der man parken muss; 49 Euro für ein Abendessen, welches in der Qualität sehr schwankt und z.B. 16 Euro für einen Topfenstrudel mit Sahne, der lieblos angerichtet ist und nur mittelmäßig schmeckt! Im Zimmer waren einige Sachen kaputt gesprungenes Fenster, nicht funktionierende Glühbirnen, loser Spiegel und nicht gepflegt Flecken auf den Kissen, dem Bettlacken, die Heizung ist nur zentral zu steuern und wurde erst nach mehrfacher Bitte heruntergestellt! Beim Abendessen muss ich mir selber Besteck aufdecken und die Qualität der Speisen schwankt von sehr gut bis eher schlecht! Angesprochene Probleme werden vom Personal eher weg ignoriert, als pro aktiv angegangen! Für ein 4 Sterne Haus sind somit die Preise völlig überzogen und ja das auch, obwohl es der Arlberg ist! Des Weiteren kommt man sich etwas vorgeführt vor, für einen mittelmäßigen Service und sehr schlichte Zimmer so einen Preis zu zahlen! Ich habe all diese Punkte an der Rezeption mehrfach angesprochen, aber diese wurden immer mit einem Lächeln abgetan! Ich kann das Hotel definitiv nicht empfehlen, vor allem zu den derzeitigen Preisen dort!
Ein toller Platz, ruhig, idyllisch, etwas schattig im Winter, wunderbar tolles Essen und sehr kompetente, überaus freundliche Mitarbeiter. Wir kommen gerne wieder einmal!
Schwierig zu toppen! Wir haben ein außergewöhnliches Wochenende in einem genialen Hotel erlebt. Ambiente, Personal, Qualität der Speisen, Cheftable einfach genial, einfach alles hat genial gepasst. Wir kommen gerne wieder und waren wirklich begeistert!!!
An der Bar : Kurzer Besuch beim Wandern im Winter zahlte sich aus. Nette Leute, nette Umgebung… heimisches Gefühl. Draußen langsamer Schneefall …
Einzigartiges Gourmethotel,mit sehr aufmerksamen und freundlichem Personal! Chef's Table ein Genuss pur. Ankommen und Wohlfühlen das Credo der Familie Walch.Zimmer: 5/5
Das Hotel ist wirklich sehr schön, aber leider passt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Der sehr hohe Preis ist nicht gerechtfertigt.Zimmer: 4/5
Tolle Location, super Restaurant, Eigentümer Joschi Walch und seine Familie kümmern sich persönlich um d GästeZimmer: 5/5
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Rote Wand Schualhus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen